[VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bighat72
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020, 20:27
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat72 »

Seit einer Woche kann ich weder Netflix noch Twitch gucken. Wenn man überhaupt auf die Startseite von Netflix kommt, dann laden alle Filme, Serien etc. alle paar Minuten nach oder frieren ganz ein. Von der Qualität gar nicht zu sprechen...sieht aus als würde man Minecraft spielen, extreme Klötzchenbildung. Bei Twitch das gleiche...
Das ganze ist Tageszeit unabhängig und die Latez liegt zwischen 300 - 400 !
Es ist so als wäre seit einer Woche alles extrem gedrosselt.
Wie gesagt, dieses Problem kam vor einer Woche und ist täglich so.
Bringt da der Störungsdienst was? Unter der Webseite "Alle Störungen.de" haben extrem viele genau das gleiche Problem und zwar auch seit einigen Tagen.
Gkbt es hier Leute mit dem gleichen Problem? Kann jemand helfen?

Beste Grüsse aus Hannover
slight
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2018, 01:05

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von slight »

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... rungshilfe

Anschluss prüfen und dann Störung melden bzw. eher direkt gleich ein Störungs-Ticket aufmachen. Viel Erfolg.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Karl. »

Poste mal deine Modemwerte
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Bighat72
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020, 20:27
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat72 »

@Karl.
Das werde ich morgen (Montag) Vormittag machen können!
Bighat
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014, 21:26

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat »

Hier die Modemwerte.
Ich habe den Router zwischenzeitlich schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Speedtest eben gemacht:

Download: 112 Mbit/s
Upload: 11 Mbit/s
Ping: 97 ms

Modemwerte:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Karl. »

War der Speedtest per LAN?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Bighat
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014, 21:26

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat »

Ja, der Speedtest war per Lan
Bighat
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014, 21:26

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat »

Kurzes Update:
Eben noch mal einen Speedtest gemacht. Down und Upload unverändert, Ping inzwischen bei 164 ms
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von maik005 »

welchen Speedtest nutzt du und zu welchem Ziel testest du den Ping?
Bighat
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2014, 21:26

Re: [VFKD] Eine Woche bereits extrem hohe Latenz

Beitrag von Bighat »

Ich habe den Speedtest von Kabel Vodafon verwendet. Aber auch andere...die Ergebnisse sind nahezu identisch.
Warum ich auf den Ping so achte?
Weil wie oben beschrieben, ich seit ca. 2 Wochen nichts was mit Streaming zu tun hat, nutzen kann. Sprich Youtube, Netflix etc.
Und ich abends Latenzen von bis zu 400 habe. Down und Upload aber relativ ok sind.
Jetzt hoffe ich das man evtl. was bei den Modemwerten sehen kann.