[VFKD] Unakzeptable Geschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
twitchi

Re: [VFKD] Unakzeptable Geschwindigkeit

Beitrag von twitchi »

Heute dank Homeoffice den Techniker an der Straße erwischt der das Segment durchgemessen hat (Disconnect im HomeOffice schreckt auf :) ).
Achtung, gefährliches Halbwissen und bestimmt was falsch aufgeschnappt: In meiner Straße liegen am Kabel die "Abzweigpunkte" für jeweils 4 Haushalte, die Vorhandenen sind nur für Frequenzen bis 450Mhz ausgelegt. Bei zuvielen Teilnehmer sei es kein Wunder dass die erforderlichen Frequenzen über 800 Mhz absacken und eben nix mehr ankommt.
Deswegen kommt jetzt der Antrag an die Gemeinde diese "Verteiler" in der Straße auszutauschen, laut Aussage des Techniker idR in 1-2 Wochen erledigt, dann sollte es wieder passen. Zumindest wenn die Gemeinde fix in der Freigabe ist.
Vllt schreibe ich da mal schon pro Forma hin heir doch bitte zeitnah tätig zu werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Unakzeptable Geschwindigkeit

Beitrag von Karl. »

Naja, das Netz ist für Frequenzen bis 470 MHz gebaut, es werden aber Frequenzen bis 838 MHz genutzt.

Ich vermute aber einfach einen Defekt in der Straße.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
twitchi

Re: [VFKD] Unakzeptable Geschwindigkeit

Beitrag von twitchi »

Arbeiter waren an der Straße und haben in der Tat einen der Verteiler getauscht.
3 Min im Haus gewesen und gemessen, "Werte kommen perfekt rein".

Vodafone Station angeschlossen, 950Mbit Down und 55 MBit Up. Ein Traum.
Tausch gegen Fritzbox 6591 und alles perfekt.

Danke an das Forum für die Einschätzung der Modemwerte!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Unakzeptable Geschwindigkeit

Beitrag von Menne »

schaus dir erst mal paar Tage an!
Der Glubb is a Depp!