[VFKD] Fragen zum Powerlevel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
C3PO
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2020, 21:25
Bundesland: Sachsen-Anhalt

[VFKD] Fragen zum Powerlevel

Beitrag von C3PO »

Hallo,

ich habe ein 200er Leitung bei Vodafone und ständig Probleme mit hohen Pingspitzen.
Zeitkritische Anwendungen (Onlinegames, VoIP) sind leider nicht möglich.
Die Servicehotline will mir leider auch nicht so recht helfen, darum möchte ich selbst auf Fehlersuche gehen.
Bei den Leistungswerten meiner Kanäle im Besonderen dem Powerlevel bin ich stutzig geworden.
Könnte bitte jemand mit Erfahrung mal seine Meinung dazu äußern? Sind die noch i.O.?

PS: Mein Router ist die Fritzbox 6490 und alle Verbindungen sind LAN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Fragen zum Powerlevel

Beitrag von Flole »

Pingspitzen können nicht am Powerlevel liegen, wenn ein (ICMP) Paket verloren geht weil z.B. der Tuner übersteuert oder das Signal komplett gestört ist dann ist es weg, es kommt dann nicht später plötzlich wieder oder ähnliches.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fragen zum Powerlevel

Beitrag von Karl. »

Der Pegel ist auf jeden Fall nicht optimal, die Modulation im Upstream aber auch nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: