[VF West] Nicht korrigierbare Fehler CableMaxx 1000 - Fritzbox 6591

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marduk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2020, 11:06
Bundesland: Hessen

[VF West] Nicht korrigierbare Fehler CableMaxx 1000 - Fritzbox 6591

Beitrag von marduk »

Hallo Forum,

ich hoffe ich bekomme bei Euch ein paar gute Tipps, wie ich mich gegenüber Unitymedia / VF besser positionieren kann, denn dort nimmt niemand mein Problem ernst.
Ich habe auf den CableMaxx 1000 gewechselt in Verbindung mit der FritzBox 6591 Cable. Die Box stammt direkt von Vodafone.

Seit Beginn habe ich sehr viele Fehler auf der Leitung, sowohl korrigierbare als auch nicht-korrigierbare. Das kann nicht richtig sein. Ich merke regelmäßig Verbindungsabbrüche, Aussetzer etc.
Vodafone selbst sagt, das wäre völlig normal und die Leitung ist so wie sie ist richtig, können mir aber ein Techniker rausschicken, der kostet aber mein Geld.

Hier die Werte in der Kanal Übersicht. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, den Anschluss nutze nur ich.

Laufzeit der Box in den Bildern knapp 4 Tage. (Letzer Reboot 8.11.20 17:35h)

Empfangsrichtung
empfang_1.jpg
empfang_2.jpg
Senderichtung
sende_1.jpg
3.1
3.1.jpg
Hoffe Ihr könnt mir sagen, was ich am besten machen soll.

Danke im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Nicht korrigierbare Fehler CableMaxx 1000 - Fritzbox 6591

Beitrag von Karl. »

Starte mal die Box neu, mach ein paar Speedtests und poste erneut den Fehlerzähler.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
marduk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2020, 11:06
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Nicht korrigierbare Fehler CableMaxx 1000 - Fritzbox 6591

Beitrag von marduk »

Habe die Box neugestartet und über zwei Rechner verschiedene Speedtests laufen lassen. So sieht das Ergebnis nun aus.
empfang_1_2.jpg
empfang_2_2.jpg
Woher kommen dann nach der Zeit die nicht-korrigierbaren Fehler?


#Update:
direkt nach dem Screenshot sind nun auf Kanal 27 51 nicht korrigierbare Fehler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Nicht korrigierbare Fehler CableMaxx 1000 - Fritzbox 6591

Beitrag von Karl. »

Prüfen mal alle Verbindungen vom Hausanschluss zur Fritzbox auf festen Sitz.

BTW:
Hast du Dual Stack oder DS Lite?
Wie genau äußern sich deine Verbindugsaussetzer?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
marduk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2020, 11:06
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Nicht korrigierbare Fehler CableMaxx 1000 - Fritzbox 6591

Beitrag von marduk »

Ich habe einen Dual Stack, nutze IPv4.
marduk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2020, 11:06
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Nicht korrigierbare Fehler CableMaxx 1000 - Fritzbox 6591

Beitrag von marduk »

Keine Idee? :-(