[VF West] hohe Pings & Maximalspeed wird nicht erreicht (250 / 50 Mbits)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GoG
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2020, 18:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] hohe Pings & Maximalspeed wird nicht erreicht (250 / 50 Mbits)

Beitrag von GoG »

Hallo zusammen,

leider erreiche ich seit wenigen Tagen den Fullspeed im Down- so wie Upstream nicht mehr.

Ich habe den 250 MBits / 50 Mbits (Power Upload, Dual Stack) mit FritzBox 6591 Cable Vertrag. Angeschlossen ist alles via LAN.

Screenshots zu Speedtests und Modemwerte habe ich einmal angehangen.

Ich hatte dieses Jahr bereits 7x einen Techniker vor Ort. Anfangs waren es stetiger Paketloss und hohe Pings. Dies konnte durch den Tausch zu einer FritzBox behoben werden. Doch jetzt sind die Pings wieder bei über 70+ (Ingame). Vorher hatte ich konstant 25-40er Pings.

Woran könnte das liegen? Die Box habe ich neugestartet. Die Hardware/Paketbeschleunigung ist aktiv.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] hohe Pings & Maximalspeed wird nicht erreicht (250 / 50 Mbits)

Beitrag von robert_s »

GoG hat geschrieben: 03.11.2020, 18:24 leider erreiche ich seit wenigen Tagen den Fullspeed im Down- so wie Upstream nicht mehr.
Hast Du es mal spät in der Nacht (so um 3 Uhr) oder früh am Morgen (so vor 7 Uhr) probiert?
GoG
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2020, 18:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] hohe Pings & Maximalspeed wird nicht erreicht (250 / 50 Mbits)

Beitrag von GoG »

Ist leider auch außerhalb der Stoßzeiten so.

Laut Hotline gibt es hier im Gebiet derzeit eine „Einstrahlung“ aufs Kabel, die eine Störung verursacht hat. Das soll bereits seit dem 23.10. bekannt sein...