[VF West] Kann sich bitte mal jemand meine Kabel-Werte anschauen ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fladenbrot
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2020, 10:45
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Kann sich bitte mal jemand meine Kabel-Werte anschauen ?

Beitrag von fladenbrot »

Hallo !!
Ich hab hier ein Problem mit schwankendem Up-und Download ! Auch ist das WLAN direkt neben der Miet-6591....gerade mal 50/20 Mbit anstatt 500/25..

Kann sich mal jemand die Modemwerte anschauen ? Wie auf dem ersten Bild zu sehen sind die Werte 22 min nach Neustart entstanden...
Hab auch so dreimal täglich einen "No Ranging Response received - T3 time-out".... :confused:

Wäre echt super wenn mir jemand die Werte etwas erklären könnte.....bin da nicht so zu Hause aber sehr interessiert....als ehemaliger Telekomer als es das Internet noch nicht gab....
Vor allem: sind die Werte Scheiße ?

FireShot Capture 121 - FRITZ!Box 6591 Cable - 192.168.178.1.png
FireShot Capture 115 - FRITZ!Box 6591 Cable - 192.168.178.1.png
FireShot Capture 118 - FRITZ!Box 6591 Cable - 192.168.178.1.png

Herzlichen Dank ! :anbet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VF West] Kann sich bitte mal jemand meine Kabel-Werte anschauen ?

Beitrag von nauke100 »

gar nicht schlecht
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
fladenbrot
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2020, 10:45
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Kann sich bitte mal jemand meine Kabel-Werte anschauen ?

Beitrag von fladenbrot »

Echt jetzt ?

Bedeutet das "T3 Time Out" nur einen Fehler auf einem Kanal oder in der Leitung allgemein ?

Wie wären den Idealwerte ?

Danke
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Kann sich bitte mal jemand meine Kabel-Werte anschauen ?

Beitrag von Karl. »

fladenbrot hat geschrieben: 01.11.2020, 10:59 Wie wären den Idealwerte ?
Hier ist die Sollwerttabelle, allerdings für VFKD, nicht für VF West
viewtopic.php?f=52&t=27009
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
fladenbrot
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2020, 10:45
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Kann sich bitte mal jemand meine Kabel-Werte anschauen ?

Beitrag von fladenbrot »

Herzlichen Dank !

Kann man die Werte auf VFWest übernehmen ?
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Kann sich bitte mal jemand meine Kabel-Werte anschauen ?

Beitrag von Flole »

Nein, und es sind auch keine Sollwerte sondern grobe Anhaltspunkte. Da kann man durchaus mal von abweichen um ein besseres Signal zu erreichen.