[VFKD] Anschluss seit knapp zwei Monaten ausgefallen - Vodafone verhält sich passiv

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FrankHH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2020, 20:57
Bundesland: Hamburg

[VFKD] Anschluss seit knapp zwei Monaten ausgefallen - Vodafone verhält sich passiv

Beitrag von FrankHH »

unser Gigabit Anschluss ist seit dem 04.09.2020 stark gestört, aktuell sogar einschl. Telefonie ausgefallen. Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen und schriftlich kommuniziert. Leider schafft es Vodafone nicht, Rückmeldung darüber zu geben, wann und wie die Entstörung des seit nunmehr bald zwei Monaten nicht funktionierenden Anschlusses erfolgen soll. Normalerweise möchte man doch annehmen, dass ein kundenorientiertes Unternehmen in so einem kritischen Fall proaktiv zum Status kommuniziert und temporäre Lösungen, z.B. einen LTE Hotspot offeriert. Mir fehlt langsam echt die Kreativität, was ich außer einer Sonderkündigung noch unternehmen kann. Gerade in den von Homeoffice geprägten Corona-Zeiten ist ein so langer Komplettausfall einfach nicht hinnehmbar.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] Anschluss seit knapp zwei Monaten ausgefallen - Vodafone verhält sich passiv

Beitrag von berlin69er »

Warum ein neuer Thread?
viewtopic.php?f=52&t=42849&p=674961#p674961

Hier kann dir eh keiner helfen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Anschluss seit knapp zwei Monaten ausgefallen - Vodafone verhält sich passiv

Beitrag von DerSarde »

Dann mache ich hier mal zu.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)