Arris TG3442DE Updaten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabel60
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2015, 23:47

Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von kabel60 »

Hallo zusammen
Wie kann ich den Arris TG3442DE Vodafone Station Updaten er läuft im Bridge Mode.
Da er immer noch bei der Firmware ist 01.01.117.01.EURO.
Und dann habe ich ja den 1 gigabit Anschluss aber erreiche immer maximal 400 mbits habe von einem Bug gelesen der das in dieser Firmware limitiert.

Mit freundlichen Grüßen
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von Breitband »

Du selber kannst das gar nicht.

Das wird automaisch verteilt das Update. In der Regel wird das Nachts ab ca. 3 Uhr durchgeführt.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von Edd1ng »

Mal neu gestartet die VFS ?
ansonsten evtl mal in den router modus versetzen
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von Breitband »

Das Update hat nichts damit zu tun in welchem Status die Vodafone Station ist. Also Router oder Bridge Betrieb.

Lass die Vodafone Station angeschlossen und eingeschaltet. Das Firmware Update wird dann in den nächsten Nächten automatisch überspielt.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Malovado
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2020, 21:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von Malovado »

Welche ist dann die aktuelle version?!
Ich habe 01.02.068.10.EURO.SIP

Wir haben minimale Unterbrechungen alle pasr Minuten. Die bemerkt Hauptsächlich meine Freundin im Homeoffice, da sie ständig aus der Datenbank fliegt. Ist gezwungen per Remotezugriff zu arbeiten, was ein bisschen nervig ist.
Wlan spackt auch immer mal kurz.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von Breitband »

Ich habe die 01.02.068.11.EURO.PC20 auf der Vodafone Station.

Aber das die gut läuft kann ich auch nicht sagen. Ständig fliegt mein Drucker aus dem WLAN.
Portfreigaben funktionieren auch nicht so wie sie sollen.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Malovado
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2020, 21:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von Malovado »

Oh man. Obs mit der Fritzbox besser aussieht?
Wurde mir seitens Techniker von STG(Hausanlagen besitzer) gesagt. Der hört das Problem, sieht den Router und sagt mir sofort „liegt am router“ :augendreh:
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von robert_s »

Malovado hat geschrieben: 24.10.2020, 21:36 Welche ist dann die aktuelle version?!
Ich habe 01.02.068.10.EURO.SIP

Wir haben minimale Unterbrechungen alle pasr Minuten. Die bemerkt Hauptsächlich meine Freundin im Homeoffice, da sie ständig aus der Datenbank fliegt. Ist gezwungen per Remotezugriff zu arbeiten, was ein bisschen nervig ist.
Wlan spackt auch immer mal kurz.
Also ich habe mit genau dieser Version wochenlang gearbeitet, ohne Unterbrechungen oder Problemen mit dem WLAN...

Hat die Freundin denn eine LAN-Verbindung zur Vodafone Station genutzt, oder per "spackendem" WLAN versucht zu arbeiten?
Malovado
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2020, 21:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von Malovado »

Alles durch getestet. Keine Sorge. Auch der Techniker vor Ort hatte keine Frage mehr, da ich direkt alles runtergelabbert habe. Sprich nur lan und wlan abgeschaltet. Und nur den Laptop an der Station.
Wie gesagt, der wusste sofort bescheid und empfiehlt die Fritzbox...
Ps.: vor der arris station letztes Jahr kein Problem gehabt. Erst seit Gigabit und arris
Malovado
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2020, 21:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Arris TG3442DE Updaten

Beitrag von Malovado »

Push push
Falls jmd Neuigkeiten hat