[VFKD] Upload bricht immer mal wieder ein ...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Upload bricht immer mal wieder ein ...

Beitrag von Karl. »

Aus dem Schaltplan lese ich das gleiche wie du, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Wichtig ist nur, die Ausgangsposition zu merken oder zu markieren, damit du wieder zurück kannst, wenn es falsch war.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Chancentod7367
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2020, 21:06
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Upload bricht immer mal wieder ein ...

Beitrag von Chancentod7367 »

Karl. hat geschrieben: 24.10.2020, 23:43 Aus dem Schaltplan lese ich das gleiche wie du, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Wichtig ist nur, die Ausgangsposition zu merken oder zu markieren, damit du wieder zurück kannst, wenn es falsch war.
Ja, markieren sollte ich mir die Ausgangsstellung auf jeden Fall!
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Upload bricht immer mal wieder ein ...

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 24.10.2020, 22:15 Mit einem Dämpdungsglied machst du es nur noch schlimmer, du brauchst mehr und nicht weniger Pegel im Upload, real, beim Betrag im Router ist es umgekehrt :wink:
Wenn dann brauchst du weniger Sendepegel und damit mehr Verstärkung (aber eventuell ist ein starker Pegel im Haus auch gewollt, kann man so also nicht sagen). Das hat auch nichts einem Betrag etc. zu tun, es gibt auch negative Pegel und man kann (bzw. sollte) hier also nicht von einem Betrag reden. Beim MSE macht das hingegen schon eher Sinn, der wird immer <= 0 sein, für alle die mit größer oder kleiner im negativen Zahlenbereich Probleme haben macht es da Sinn vom Betrag zu reden.