[VFKD] Aktivierung geht wiederholt verloren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karaboga77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2020, 15:35
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Aktivierung geht wiederholt verloren

Beitrag von Karaboga77 »

scotty42 hat geschrieben: 22.09.2020, 08:14 @spooky
Nein, das Modem wohnt in FFB, westlich von München.
@scotty42

Habe 1:1 die selbe Geschichte erlebt "aktivierungs loop" mit der FB 6591 & CableMax 1000 (auch München hier), hat ein ganzes WE gedauert bis es funktioniert hat. Du musst folgendes machen, ruf die Support Hotline an und verlange nach "Vertrag" auf keinen Fall die "Technik" und lass deinen Tarif aktivieren, nach ca. 2 Stunden die FB noch mal aktiveren dann solltes es permanent sein!

Viel Glück!
scotty42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2020, 19:40
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Aktivierung geht wiederholt verloren

Beitrag von scotty42 »

@Karaboga77

Danke für den Tipp. Das deckt sich mit einer Hypothese, die ich gestern Abend bereits ausgekaspert habe. Es gibt nur einen plausiblen Grund, warum die Aktivierung klappt und nach x Minuten zurückgenommen wird. Irgendein Upstream System wie CRM oder Radius oder was auch immer stellt nach eben diesen x Minuten Laufzeit fest, dass mein Tarif nicht aktiv sein soll, und nimmt die Aktivierung zurück.
Die x Minuten sind vermutlich lastabhängig.
Heute Vormittag war ich 4 Minuten aktiviert, danach wieder zurück zu Los.
Ich habe aufgrund meiner Hypothese heute eine Tarifänderung getriggert. Ich vermute, dass dadurch das System oder vielmehr meine Accountdaten korrigiert werden. Zumindest hoffe ich es.
Leider ist die Tarifänderung zwar als Auftrag bestätigt, aber noch nicht durch. Damit habe ich dann den Ansatzpunkt und kann einen Kundenbetreuer zur Aktivierung auffordern.

Willkommen im Ja! Das geht! Land kann ich da nur zitieren, auch wenn ich die Quelle vergessen habe.
scotty42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2020, 19:40
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Aktivierung geht wiederholt verloren

Beitrag von scotty42 »

Nach weiteren fruchtlosen Hotline Gesprächen zwischen Vertragsbetreuung und technischem Service, wo die eine Hälfte der Mitarbeiter nicht willens und die andere nicht fähig ist zu helfen, und sachlicher aber deutlicher Kommunikation per Mail, hat sich gestern Abend sowohl die zentrale Qualitätssicherung als auch später noch aktiv ein echter technischer Experte gemeldet.

Beide konnten bestätigen, dass es mit Geräten auf meiner Seite nichts zu tun hat. Eine Datenbank führte meinen Vertrag als Neuvertrag, der nicht noch nicht aktiv. Also wird die Verbindung natürlich wiederholt getrennt. Meine Hypothese stimmte also. qed

Da beide ebenfalls nachvollziehen konnten, dass der Status keinen Sinn ergbit, da ich bereits ein Jahr lang monatlich Rechnungen zahle und offensichtlich aktiv sein müsste, konnte über Nacht der Datenbankeintrag korrigiert werden. Wie ein solcher Status zustande kommt, konnte oder wollte mir niemand erläutern :hirnbump:

Wie zu erwarten sind nun wahlweise FB als auch TC4400 mit Router Appliance online. Ein weiterer, echter VF Service Mitarbeiter wird sich später nocheinmal melden um nachzufragen, ob die Verbindung wirklich stabil bleibt.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber bis auf die beiden Herren gestern Abend und ihren Kollegen heute Vormittag konnte und wollte kein einziger sogenannter Support Mitarbeiter sich mein Problem überhaupt nur anhören, geschweige denn es verstehen oder eine Lösung herbeiführen. Dreimal wurde ich einfach weggedrückt. Diese Call-Center Agents sind geschäftsschädigend und sollten im Rahmen ihrer Qualifikation andere Aufgaben übernehmen, die mit Kunden nichts zu tun haben.