Hallo Community, erstmal vielen Dank für euren tollen Service hier, das finde ich sehr bemerkenswert
Ich habe mit meinem Vodafone Cable 100k leider ständige Verbindungsabbrüche. Ähnliche Probleme hatte ich auch schonmal in der Vergangenheit, damals wurde das Modem getauscht und danach war es deutlich besser, aber nicht weg. Seitdem ich vor Kurzem auf 100k aufgerüstet habe und eine neue Fritzbox erhalten habe, sind die Probleme nun allerdings kaum noch auszuhalten.
Zunächst Infos zum Anschluss & Co.:
- Vodafone Cable 100.000 in Rheinland Pfalz (Ludwigshafen)
- Fritzbox 6591 Cable von Vodafone, erst wenige Tage alt
- Identisch über LAN und WLAN
Verhalten:
- Es kommt ständig vor, dass eine Verbindung einfach abbricht. Das äußert sich dann über http so, dass die Seite ewig lädt und nichts mehr passiert. Über ICMP läuft der Ping dann ins Leere (Zeitüberschreitung der Anforderung - siehe Anhang)
- Das Problem tritt immer auf, also auch zu wenig frequentierten Zeiten wie Nachts.
- Ein Neustart der Fritzbox reduziert das Problem gefühlt zeitweise.
Modemwerte:
- https://prnt.sc/uk2waq
- https://prnt.sc/uk2x58
Bisherige Rückmeldung von Vodafone:
- Nach diversen Telefonaten war ein Techniker vor Ort, der angegeben hat, dass der Pegel zu hoch sei und er diesen nun reduziert hätte - leider ohne nachhaltigen Erfolg. Leider sprach der Techniker kaum Deutsch, weshalb er mir keine wirklichen Informationen geben konnte.
- Die Leitungsmessung an der Hotline ergibt immer, dass alles in bester Ordnung zu sein scheint.
Falls jemand eine Idee hat, wie man das in den Griff kriegen könnte, wäre ich sehr dankbar!
[VFKD] Ständige Verbindungsabbrüche
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 19.09.2020, 15:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1637
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] Ständige Verbindungsabbrüche
An den Modemwerten ist zumindest nichts auffälliges, mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 19.09.2020, 15:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] Ständige Verbindungsabbrüche
Danke für die Bestätigung! Falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen!
-
- Insider
- Beiträge: 5827
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.05.2018, 18:22
Re: [VFKD] Ständige Verbindungsabbrüche
ich habe seit freitag abend dasselbe Problem. Allerdings mit einem Arris Leihmodem. Ich ersetze das jetzt mal durch ne FritzBox dann sehen wir weiter.
Modemwerte sind in Ordnung.
Modemwerte sind in Ordnung.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.05.2018, 18:22
Re: [VFKD] Ständige Verbindungsabbrüche
laut kdg ist es bei mir ein "Netzstörung" was dazu führt, dass das Modem neu synced oder sich neustartet. Sie arbeiten dran.....
Seltsam ist, dass beim Nachbarn alles läuft.
Weiß jemand was genaueres?
Seltsam ist, dass beim Nachbarn alles läuft.
Weiß jemand was genaueres?