[VFKD] Signalwerte des Anschlusses so ok?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Herbst2020
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2020, 08:34
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Signalwerte des Anschlusses so ok?

Beitrag von Herbst2020 »

Guten Tag,

also nach langen hin und her muss ich auch einmal nachfragen, ob mit meinem Anschluss alles ok ist. Leider zeigt meine FritzBox nur dBmV an. Also habe ich das mal zu dBuV (dBmV +60=dbuV) umgerechnet. Ist das richtig?
Also wäre mein schwächstes Signal das bei 7,9 dBmV liegt, sind es also 67,9 dBuV und das stärkste Signal 14,1 dBmV +60 = 74,1 dBuV. Somit müsste mein Anschluss doch vollkommen ok sein oder?
Bitte schaut einmal auf die Werte und könnte Ihr mit bitte mitteilen, ob der Anschluss von den Werten in ordnung ist und das die Werte so passen oder nicht.

Denn seit 3 Wochen, werde ich täglich mehrfach neu synchronisiert und ich habe für kurze Zeit Ausfälle und das nervt echt.
FRITZBox 6591 Cable Powerlevel.pdf
Ich danke für jede Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Signalwerte des Anschlusses so ok?

Beitrag von nauke100 »

Modemwerte findest Du hier
www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=67&t=27006

so ganz im Limit sind die Werte nicht Downloadmäßig (tolerierte werte OK), Uploadmäßig sehr schwach ausser der Tolleranz
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage