Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mpiii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020, 18:32
Bundesland: Bayern

Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von Mpiii »

Hallo liebes Forum,

und zwar bin ich insgesamt sehr unzufrieden, was das Gaming angeht.

Kurz zur Erläuterung:

Ich spiele auf der PS4 Call of Duty und spiele da auch teilweise um Geld. Heißt also, dass ich auf gutes Internet angewiesen bin, um erfolgreich zu sein.
Mein Problem ist aber, dass meine Gegner einfach nicht sterben und ich sowas von schnell tot bin!!

Ich bin ein wenig verzweifelt, da ich eigentlich schon alles mögliche probiert habe.

Ich habe eine 200k Vodafone Leitung über Kabel..

Zu allererst möchte ich wissen, welches F-Kabel (Ich glaube so nennt man das) ich benutzen soll. (Siehe Anhang)
IMG_4804.JPG
Das goldene habe ich mir mal beim Baumarkt gekauft, das silberne Teil hat der Techniker an das Koaxialkabel dran gemacht.

Zum Thema Koaxialkabel, ich habe drei verschiedene, und ich weiß nichtmal, ob das einen Unterscheid macht, welches ich benutze.

IMG_4805.JPG
IMG_4806.JPG
IMG_4807.JPG
Bild 1 = Das gelieferte Vodafone Kabel der Vodafone Station
Bild 2 = Das gelieferte Fritzbox Kabel, das bei der Fritzbox 6490 Cable dabei war, die ich mir gekauft habe.
Bild 3 = Im Baumarkt gekauftes Koaxialkabel


Dann habe ich noch, wie oben erwähnt, zwei verschiedene Router, welchen soll ich davon benutzen?
IMG_4808.JPG
Der gelieferte Router von Vodafone
IMG_4809.JPG
Die Fritzbox 6490 Cable, die ich mir gekauft habe.


Da es bei der Fritzbox mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, habe ich die angeschlossen.
Kann mit mir jemand mal über die Fritzbox Einstellungen gehen und überall das optimalste einstellen?


Hier habe ich Ipv6 mal deaktiviert, dennoch, wenn ich es aktiviere, gibt es dort wieder soo viele Einstellungen und ich weiß echt nicht, was das beste fürs Gaming ist.

Dann gibt es hier noch irgendwelche Filter etc.

Es geht weiter mit Priorisierung, Portfreigaben usw.

Das sind alles tausende Sachen, und es wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen würde, der Ahnung hat, dass ich normal spielen kann. Das ist die pure Hölle!!

Und bitte keine, die sowieso keine Ahnung haben und mit der Antwort kommen "sind halt die Server", nein sind sie nicht, da ich auf einem Host um Geld spiele.

Vielen vielen Dank im Voraus und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von nauke100 »

wird der Ping sein...durch goldene Verbinder wird der nicht besser..
Zuletzt geändert von nauke100 am 22.08.2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Mpiii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020, 18:32
Bundesland: Bayern

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von Mpiii »

nauke100 hat geschrieben: 22.08.2020, 19:58 wird der Ping sein...
Kann ich da irgendwas tun?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von nauke100 »

wie hoch ist der denn? die VF Station könnte es auch sein, die ModemPegelwerte auch findest auch in der VF_Station bzw Fritzbox

Edit oder Netz überlastet?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Mpiii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020, 18:32
Bundesland: Bayern

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von Mpiii »

nauke100 hat geschrieben: 22.08.2020, 20:03 wie hoch ist der denn? die VF Station könnte es auch sein, die ModemPegelwerte auch findest auch in der VF_Station bzw Fritzbox
Unbenannt.png
Unbenannt 1.png
Der Ping liegt bei ca. 23ms.

Oben sind die Modemwerte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mpiii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020, 18:32
Bundesland: Bayern

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von Mpiii »

Mpiii hat geschrieben: 22.08.2020, 20:22
nauke100 hat geschrieben: 22.08.2020, 20:03 wie hoch ist der denn? die VF Station könnte es auch sein, die ModemPegelwerte auch findest auch in der VF_Station bzw Fritzbox
Unbenannt.pngUnbenannt 1.png

Der Ping liegt bei ca. 23ms.

Oben sind die Modemwerte

Edit: Überlastung ist es nicht.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von HerrLurch »

Ping 23 ms ist doch gut...
ich habe in Battlefield V so zwischen 16-19 ms auf einer Xbox
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von nauke100 »

Sollte am Ping nicht liegen...An den Pegeln wohl auch nicht...
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von Samchen »

PS4? Ich tippe eher auf den PSN Server!
Mpiii
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2020, 18:32
Bundesland: Bayern

Re: Die besten Fritzbox 6490 Cable Einstellungen für Gaming?

Beitrag von Mpiii »

Samchen hat geschrieben: 22.08.2020, 20:54 PS4? Ich tippe eher auf den PSN Server!
Das liegt nicht an den PSN Servern, da andere Leute ja genauso töten können...