[VFKD] Berlin: Habt ihr auch Störungen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StevenK
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Re: [VFKD] Berlin: Habt ihr auch Störungen?

Beitrag von StevenK »

Hi!

In 13055 geht abends alles. Aber Vodafone informiert in ihrem Forum auch selbst über das Problem: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/2423330

EDIT: Da war wohl schon jemand schneller, bevor ich es gesehen habe. :grin:

Beste Grüße!
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viewer
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Re: [VFKD] Berlin: Habt ihr auch Störungen?

Beitrag von viewer »

Bei mir in 13053 läuft abends auch alles.
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StevenK
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Re: [VFKD] Berlin: Habt ihr auch Störungen?

Beitrag von StevenK »

Update 7:00 Uhr: Es gab am gestrigen Abend keine weitere Beeinträchtigung. Es wurde ein weiterer Server in Betrieb genommen. Die Region steht weiterhin unter Beobachtung, um ggf. erneut einschreiten zu können.
Aus dem Vodafone-Forum.
Es wurde ein weiterer Server in Betrieb genommen.
Geht es da etwa um einen AFTR-Server oder welchen Server könnte man meinen? :wink:
kerstinw
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Re: [VFKD] Berlin: Habt ihr auch Störungen?

Beitrag von kerstinw »

10369: Seit Sonntag Vormittag gibt es hier kein Internet. Laut vodafone-Störungshilfe ist es eine Rückwegstörung, ohne Angabe, bis wann das Problem gelöst sein soll.

Hatten wir vor zwei Wochen oder so schonmal, da funktionierte es allerings am nächsten Tag wieder.

Wie lange muss man sowas hinnehmen? Ist derzeit mit zeitweisem Home-Office echt schwierig.
Flole
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Re: [VFKD] Berlin: Habt ihr auch Störungen?

Beitrag von Flole »

kerstinw hat geschrieben: 29.09.2020, 19:09 Wie lange muss man sowas hinnehmen?
Ich gehe mal von einem Privatkundenvertrag aus, bei dem Business-Vertrag wird die Express-Entstörung ja dermaßen stark beworben das sich die Frage da eigentlich nicht stellt.

Die AGBs sagen dazu folgendes:
3.4 Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens
98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung von Vodafone
Das heißt also Vodafone hat ein "Recht" auf 5,49 Tage Internetausfall dieses Jahr. Vielleicht wurde dein Strang (das ist üblicherweise eine ganze Straße oder gar noch mehr) abgekoppelt weil von dort Störungen kommen die derart massiv den Rest des Netzes stören das dies erforderlich war um andere Kunden zu schützen.

Vor 2 Wochen war es dann wohl der halbe Tag, sodass diese Störung also 5 Tage dauern darf bis du kündigen kannst. Hoffentlich hast du die Störung damals auch gemeldet, wobei es dabei ja nur um einen halben Tag ging und diese 12 Stunden mehr wohl auch noch zu ertragen sind.
kerstinw
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Re: [VFKD] Berlin: Habt ihr auch Störungen?

Beitrag von kerstinw »

Flole hat geschrieben: 29.09.2020, 23:01 Hoffentlich hast du die Störung damals auch gemeldet, wobei es dabei ja nur um einen halben Tag ging und diese 12 Stunden mehr wohl auch noch zu ertragen sind.
Muss ich die Störung extra noch melden, wenn bei der Vodafone-Störungshilfe eine Störung (mit oder ohne voraussichtlichem Ende, derzeit leider ohne) angezeigt wird?
Flole
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Re: [VFKD] Berlin: Habt ihr auch Störungen?

Beitrag von Flole »

Ja auf jeden Fall, insbesondere solltest du darum bitten das es schnellstmöglich gelöst wird mit Verweis auf die AGBs und das es nicht mehr lange dauert bis sie unter diese Grenze fallen.