[VFKD] CH7466CE startet stündlich neu

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JeZuZ0711
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2007, 20:15
Wohnort: Saulheim

[VFKD] CH7466CE startet stündlich neu

Beitrag von JeZuZ0711 »

Hi zusammen,
ich habe seit ca. Tagen ein mir und scheinbar auch den Technikern unverständliches Problem.
Mein Compal Modem startet alle 1h -1,5h stunden neu. Zuerst ist keine Internet Verbindung mehr möglich und ca. 90 Sekunden später bekomme ich auf Ping Anfragen keine Antwort mehr.
Nach ca. 20 Minuten ist das Modem wieder pingbar und im Web Interface sehe ich Status in Vorbereitung gefolgt von funktionierendem Internet.
Die Gerätedaten zeigen mir anhand der Laufzeit, dass ein Neustart erfolgt ist.

Speedprobleme habe ich keine, nur die 20 Minütige Funkstille vor dem Reboot :roll:

Technikereinsatz 1:
Hat sich nicht für das Modem interessiert und gesagt, dass die Reboots normal wären wenn die Modemwerte nicht optimal sind. Klang plausibel hat die Modemwerte verbessert (Speedprobleme hatte ich nicht) und ist wieder gegangen.
Problem besteht weiter...1,5h später reboot.

Technikereinsatz 2:
Hat das Modem getauscht und ist zum nächsten Kunden...1,5h später reboot.

Modemwerte nach Korrektur durch 1. Techniker:
ds.png
us1.png
daten.png
Bin für jede Idee Dankbar!!!
Ist ein Business Tarif 12h Entstörung HAHA
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] CH7466CE startet stündlich neu

Beitrag von Karl. »

Der Pegel für den Upload ist etwas zu niedrig, aber noch in der Norm.
Das kann das Problem verursachen.

Aber wahrscheinlicher ist ein defektes Netzteil oder ein defektes Modem oder ein Störer.

Ist das Netzteil auch mitgetausxht worden?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: