[VFKD] längere Störung in 87700 Memmingen Steinheim

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

[VFKD] längere Störung in 87700 Memmingen Steinheim

Beitrag von Andreas »

Seit Donnerstag Abend, also seit nunmehr 4 Tagen geht bei uns weder Telefon noch Internet (und lt. "Vodofone-Störungshilfe" auch kein TV, was ich aber nicht nutze).
Anfangs ging gar nichts, und seit Sonntag geht immerhin alle paar Stunden das Internet für einige Minuten.
Die Störung ist nicht nur bei mir, sondern auch bei den Nachbarn links und rechts von mir.

Wenn ich im Internet die Vodafone Störungshilfe aufrufe kommt nur der Spruch:
Totalausfall
Alle Dienste
An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Wenn ich bei der Hotline anrufe sagt mir die Dame nur, dass sie auch nicht mehr weiß.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was da los ist?

Danke!

Andreas
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] längere Störung in 87700 Memmingen Steinheim

Beitrag von Karl. »

Ich nehme an, es handelt sich um einen Kabelschaden, bei dem Vodafone auf eine Aufbruchgenehmigung der Gemeinde/Stadt wartet.

Es kann aber auch ein defekter Verstärker o.ä. in der Straße handeln.

Ich würde im offiziellen Forum mal nachfragen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: