[VFKD] Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2020, 14:32
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Lari »

Also muss es am Kabel oder meinem PC liegen? Irgendwo müssen ja die restlichen 65 Mb/s sein?!
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von pcfreakxd »

FritzBox Support Seite öffnen und falls aktiviert den Paketprozessor Energiesparmodus deaktivieren. Dann Download Test machen.
Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2020, 14:32
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Lari »

Bei mir steht nur noch Paketbeschleunigung und da ist der Haken gesetzt. Sowie bei Hardware-Beschleunigung , bei Ingress-Shaping ist kein Haken gesetzt.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von amax »

Webmark hat geschrieben: 09.08.2020, 15:05 Innerhalb welchem Zeitraum sind denn insbesondere die "nicht korrigierbaren" Fehler aufgetreten?

Derartige Fehler können mitunter nur temporär, aufgrund von Wartung oder kurzfristigen Unterbrechungen auftreten, ohne, dass ein grundsätzliches Problem vorliegt.

Daher meine Frage.
Vergiss mal temporär.
Das geschieht seit der Umschaltung der TV Frequenzen und kiegt auch etwas an der Qualität des VFK Netzes.Sobald ich die 100er nicht mehr habe, ist bei bei mit z.B alles ok, fast, denn jetzt bei den heißen Tagen, geht die Fehlerquote über alle Frequenzen. Unkorrigierbare habe ich aber nur auf 100Mhz Frequenzen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Flole »

Vielleicht verursachst du die Störungen auch selbst :flöt: Wärst nicht der einzige der es schafft durch einen Upload dort Fehler zu erzeugen.....
Lari
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2020, 14:32
Bundesland: Niedersachsen

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Lari »

Kurzes Infoupdate:

Der Techniker war da und hat mit seinem Spezialgerät festgestellt, dass die Leitung außerhalb des Hauses einen Defekt aufweist. (erheblicher Paketverlust)

Aber nett, dass vermutet wird, dass ich selber sowas eventuell erzeugen würde. Habe auch besseres zu tun als dauernd Vodafone anzurufen :D
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Downloadeinbrüche sowie Verbdinungsabbrüche

Beitrag von Flole »

Lari hat geschrieben: 20.08.2020, 10:22 Aber nett, dass vermutet wird, dass ich selber sowas eventuell erzeugen würde.
Wie genau schließt du das denn aus? Ich kann noch nicht erkennen das irgendwie ausgeschlossen wurde das diese Störungen durch einen Upload bzw. durch ein sendendes Modem ausgelöst werden. Wenn der Techniker nicht alles für die Messung abgekoppelt hat dann kann man es auch nicht feststellen. Aber gut, jetzt hat man dich ja erstmal "ruhig gestellt", mal schauen ob es dann in ein paar Monaten tatsächlich behoben ist oder ob es nicht vielleicht doch Störungen durch Upload sind.