Ständig Standbilder Laggs

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Sven1980
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 10:21
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ständig Standbilder Laggs

Beitrag von Sven1980 »

Hi Ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vor ca. 1 Woche wurde meine Connect Box gegen eine Vodafone Station getauscht bis dato hat ich nie probleme.
Nun kann ich so gut wie gar keine Online Games mehr spielen weil die ständig hängen.
Folgende Bandbreite 2 Play Fly 400 ist vorhanden.
Habe auch mach die Docsis angehangen vielleicht sieht da wer ob da eventuell was nicht in Ordnung ist.
Hab auch schon diverse Speedtest gemacht da ist alles in Ordnung
Gruß,Sven
Dateianhänge
speedtest.PNG
Docsis Seite2.PNG
Docsis Seite2.PNG (29.83 KiB) 448 mal betrachtet
Docsis Seite1.PNG
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ständig Standbilder Laggs

Beitrag von AndreasNRW »

Hast Du die VF Station schon mal kurz stromlos gemacht?
Sven1980
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 10:21
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ständig Standbilder Laggs

Beitrag von Sven1980 »

Ja alles schon 5 mal gemacht, sind die Werte den alle ok soweit ?

Gruß,Sven
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ständig Standbilder Laggs

Beitrag von Karl. »

Die Werte sind unauffällig, bis auf einmal 16QAM anstatt 64QAM im Upload, was aber keine Probleme machen sollte.

Gibt's in deinem Gebiet noch kein DOCSIS 3.1?


Treten die Pingspikes bzw. Probleme per IPv6 und per IPv4 auf?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ständig Standbilder Laggs

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 04.08.2020, 16:01 Die Werte sind unauffällig, bis auf einmal 16QAM anstatt 64QAM im Upload, was aber keine Probleme machen sollte.
Das ist bei Vodafone West auch relativ normal.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ständig Standbilder Laggs

Beitrag von AndreasNRW »

Nein, die Werte sind nicht OK
Pegel, sowie SNR rauschen nach hinten hin ab!
Der OFDM kommt anscheinend garnicht mehr rein.
Du musst eine Störung melden, Werte ausser Range.
Antworten