[VF West] Stark schwankende Latenz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
RotasOpera
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2020, 19:58
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Stark schwankende Latenz

Beitrag von RotasOpera »

Hallo,
ich bin seit Jahren Kunde Unitymedia, bin auch sehr zufrieden was die Zuverlässigkeit angeht.
Im März bin ich auf den Red Business Internet & Phone 1000 Cable Tarif von VF gewechselt, von der Geschwindigkeit her passt auch alles weitestgehend, nur meine Latenzen sind ziemlich banane und scheinen auch stark zu schwanken. Vorher war ich beim 2play 400 tarif mit der Connect Box im Bridge mode, da sah noch alles ziemlich normal aus. Ist da was zu machen?

Hier ein Screenshot vom BQM bei Thinkbroadband
[ externes Bild ]

Im Anhang mal die Modemwerte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13305
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Stark schwankende Latenz

Beitrag von DerSarde »

Hm, die Pegelwerte schauen soweit in Ordnung aus, auch wenn es auf jedem Kanal doch unkorrigierbare Fehler gibt.

Möglich wäre auch ein schlechter SNR / MSE beim DOCSIS 3.1 - Kanal, leider zeigt die FritzBox diesen Wert aber nicht an.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)