[VF West] Störungen nachts

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
old-himi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2020, 00:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Störungen nachts

Beitrag von old-himi »

Ein Hallo an alle,
ich habe auch ein riesen Problem nachts.
Kurze Störungen und Unterbrechungen bis zu mehreren Minuten.
Ich bemerke das meistens nachts zwischen 0.00 und 3.00 Uhr.
Die Audiostreams sind unbrauchbar, kann ich alle wieder löschen.
Wenn ich Fernsehe habe ich Aussetzer, wenn ich über die Mediathek sehen will blockiert alles.
Diese Ausfälle hatte ich bei Unitymedia nicht, warum jetzt bei Vodafon? Benutzen die eigene Technik?

Das mal meinen Frust.
Grüße an alle
Heinz

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13305
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Störungen nachts

Beitrag von DerSarde »

Tritt das echt nur nachts auf, sonst am Tag nie?

Könntest du mal einen Screenshot der Pegelwerte bei deinem Router machen, einmal am Tag und einmal zwischen 0 und 3 Uhr, wenn die Probleme auftreten? Mich würde interessieren, ob es da vielleicht schon Schwankungen gibt.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)