[VF West] Fritz!Box 6591 - Probleme seit der Umstellung auf 1GBit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
darkchy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2020, 20:20

[VF West] Fritz!Box 6591 - Probleme seit der Umstellung auf 1GBit

Beitrag von darkchy »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe man kann mir hier helfen.
Ich bin als Ex-Unity Kunde auf die 1Gbit Leitung gewechselt und habe seit dem Riesen Probleme in der Stabilität meiner Leitung.
Es waren mittlerweile innerhalb von 6 Wochen 8 Techniker hier und jeder bestätigte mir es müsse ein NE3 Ticket eröffnet werden bei Vodafone und es müssen Tiefbau Maßnahmen stattfinden.
Es wurde in den 6 Wochen der größte Verstärker und ein Vorverstärker gesetzt ohne Erfolg. Jeder Techniker bestätigte mir wohl einer Schräglage von 15dB die sie nicht innerhalb des Hauses korrigieren könnten.
Nun haben angeblich Maßnahmen Stattgefunden allerdings habe ich trotzdem einbrüche im Download, Upload und in der Stabilität der Leitung.

Könnte mir jemand anhand meiner Werte die ich auf der Fritz!Box sehen kann sagen ob dort noch immer etwas nicht Stimmt oder ob die Werte so inordnung sind?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Falls die Werte auch in Euren Augen nicht ok sind werde ich mich am Montag wieder mit Vodafone in Verbindung setzen.

Hier sind die Werte die aktuell auf meiner Fritz!Box sind.
Fritz1.png
Fritz2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13186
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Fritz!Box 6591 - Probleme seit der Umstellung auf 1GBit

Beitrag von DerSarde »

Ich hab den Beitrag mal in das passende Board (Störungen) verschoben.
darkchy hat geschrieben:
27.06.2020, 20:31
Könnte mir jemand anhand meiner Werte die ich auf der Fritz!Box sehen kann sagen ob dort noch immer etwas nicht Stimmt oder ob die Werte so inordnung sind?
Der Pegel und der SNR / MSE sind soweit alle im Rahmen. Allerdings gibt es auf vielen Kanälen mehr nicht korrigierbare Fehler als korrigierbare, und das sollte so nicht sein.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

darkchy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2020, 20:20

Re: [VF West] Fritz!Box 6591 - Probleme seit der Umstellung auf 1GBit

Beitrag von darkchy »

Hi,
danke fürs verschieben.
Ja und die Fehler sind nur von heute.
Ich muss die FB mind. Einmal am Tag neustarten.