[VFKD] Verbindung bricht zusammen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
dege77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2020, 16:40
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Verbindung bricht zusammen

Beitrag von dege77 »

Hallo,

wir haben seit heute ein kleines Problem. Unsere Kabel-Verbindung scheint okay. Speedtest sagt 23 MBit Upload, 1 MBit Download, wie immer.
Remote-Verbindungen zum Büro-PC kein Problem, gleichzeitiges Netflix-Streaming läuft auch. Sobald ich aber ein Festnetz-Telefonat beginne, bricht die gesamte Verbindung zusammen.
Hat das schon mal jemand gehabt und weiß evtl eine Lösung? Oder muss ich mich mit der Hotline auseinander setzen?

Modem ist das CBN CH 6640E ohne aktiviertes WLAN, dafür hängt eine extra FritzBox dran. Telefon steckt aber am Kabel-Deutschland Modem.

Vielen Dank und viel Grüße
Dennis