1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Boinflip
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2020, 15:56

1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Beitrag von Boinflip »

Hallo,

ich habe nun seit Monaten bzw. eigentlich seit Jahren Probleme mit meinem Anschluss. Vorher 400 mbit und 50 - 100 die ankommen.

Bei diesem änderte ich irgendwann mal den Router in den Bridgemode und dann noch den DNS des zweiten Routers auf Google , siehe da ich hatte die volle Bandbreite.

Jetzt nachdem ich einen neuen Router bekam, zwecks wechsel auf 1000 mbit, funktioniert eigentlich gar nix mehr . Weder der Bridgemode noch irgend etwas anderes verschafften mir ein aufatmen.

Nach langen testen und rumschauen fand ich die Einstellung DOCSIS Status, diesen würde ich euch gern mal vorlegen da er mir sehr nun ja … komisch vorkommt.

Was haltet ihr von den Werten ? Is daraus evtl schon ein Fehler zu erkennen ?

MfG Jan
docsis.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: 1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Beitrag von Besserwisser »

Bei 794 und 802 ist eine leichte LTE-Einstrahlung erkennbar.
Sonst ganz ordentlich.

:fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Beitrag von Flole »

Boinflip hat geschrieben: 08.06.2020, 16:09 diesen würde ich euch gern mal vorlegen da er mir sehr nun ja … komisch vorkommt.
Was kommt dir denn daran komisch vor?
Boinflip
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2020, 15:56

Re: 1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Beitrag von Boinflip »

Da die Kanäle 1-4 so völlig aus der Reihe tanzen. Aber kenne mich da auch nicht aus und denke mal die antwort reicht mir schon :) . Hätte gedacht es liegt evtl. daran .

Aber nun warte ich doch auf die Techniker sms . Deren Worltlaut ich schon jetzt erahnen kann .

Danke trotzdem bzw. vielen Dank fürs interpretieren.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Beitrag von Menne »

Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 08.06.2020, 17:16 Sonst ganz ordentlich.
... bis auf den IPO Filter der da scheinbar noch drin hängt.

Die Kanäle sehen "komisch"/anders aus weil sie nicht verbunden sind.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an um melde eine Störung, Modemwerte total aus der Toleranz!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 1000 mbit und 1-80 mbit kommen an.

Beitrag von Flole »

Menne hat geschrieben: 08.06.2020, 19:09 ruf die Hotline an um melde eine Störung, Modemwerte total aus der Toleranz!
Nein das ist nicht das Problem. Das Problem ist das die Geschwindigkeit nicht erreicht wird und das sollte man melden und nichts anderes.