Schlechter DL speed und Packetverlust

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
raknet
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2020, 17:28

Schlechter DL speed und Packetverlust

Beitrag von raknet »

Hallo,
seit Tagen habe ich 1-20 Mbit/s im Download (der Upload ist normal) obwohl ich das 1000er Paket von Vodafone habe. Ich bin neulich erst von DSL auf Kabel gewechselt und somit wurden Verstärker etc. frisch installiert.
Ist hier jemand mit dem gleichen Problem in den letzten Tagen? Leider gibt es auch keine offizielle Stellungsnahme seitens Vodafone was ich sehr schade finde.
Ich habe in anderen Beiträgen gesehen das Nutzer ihre Pegelwerte hier teilen und diese auch bewertet werden. Ich hänge meine auch mal hier an:
bild1.png
bild2.png
bild3.png
.
Ratschläge und Tipps nehme ich gerne entgegen.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Schlechter DL speed und Packetverlust

Beitrag von Kretzian »

Mit was testest Du denn deine Leitung?
raknet
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2020, 17:28

Re: Schlechter DL speed und Packetverlust

Beitrag von raknet »

Mit verschiedenen Speedtest via PC. Ookla, deutsche glasfaser, vodafone.