Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gazpacho1985
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2020, 17:00

Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von Gazpacho1985 »

Hallo zusammen,



seit etwa 2 MOnaten habe ich die Kabel deutschland 1 gbit Leitung zuhause. An ihr angeschlossen habe ich einen tv und mein handy via wifi.



Leioder ist die Verbindung oft so schlecht, dass am Handy neben dem Wifi Symbol ein Ausrufezeichen steht. Das Handy ist mal 1 m neben dem Router und dann auch mal 5 meter - also wirklich keine Entfernung.



Das Huawei p10 (mein handy) geht ueber 5ghz ins netz laut Einstellungen.

Laut dem Router ist dort noch eine Menge platz und ich habe selbst keinen bevorzugten Kanal eingestellt.



Was kann ich hier noch machen, damit es schneller uns zuverlässiger ist? Oft kann ich nicht mal Instagram öffnen.

Danke!


VG

P.S> mit dem PC, der über Kabel angeschlossen ist, erreiche ich 800 mbit. Jetzt leider auch keinen gbit, aber ich denke, das ist ok
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von Menne »

Welches Modem, Signalpegel posten, MMD oder Dosenaufsatz!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben: 21.05.2020, 11:49 Welches Modem, Signalpegel posten, MMD oder Dosenaufsatz!
Da laut dem P.S. beim Desktop Rechner ankommt, frage ich mich was deine Anfrage bezwecken soll?
Das einzige was Sinnvoll ist, welches Modem der User hat
waipu.tv
O2 1000/50
Gazpacho1985
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2020, 17:00

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von Gazpacho1985 »

Ich habe dieses Kabelmodem im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von Menne »

es kommt nicht der volle Speed per Lan an!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben: 21.05.2020, 12:44 es kommt nicht der volle Speed per Lan an!
800 Mbit... ja... wenn da 300 oder so stehen würden.. das Problem soll aber das wlan sein.. ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von Kretzian »

Wie viel kommt denn an der Box an, evtl mal die Kanalpegel hier posten. Sollte die Vodafone-Box auch anzeigen soweit ich weiß?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von maik005 »

@Gazpacho1985
schalte mal mobile Daten am Smartphone aus.
Das mit dem Ausrufezeichen bei WLAN betrifft einige Huawei Geräte derzeit und ist unabhängig vom WLAN/Internetanschluss.

Geht es dann wieder?
Gazpacho1985
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2020, 17:00

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von Gazpacho1985 »

Nur zur Klarstellung. 800mbit ist nur am PC mit LAN Kabel. Ich denke das ist noch akzeptabel fuer ne 1gbit verbindung.

Am Handy kann ich mobile Daten ausstellen. Aber was hilft das? :o
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Schlechte Verbindung auf Mobilen Geräten trotz 1gbit

Beitrag von maik005 »

Es ist ein aktuell Bug bei Huawei und wohl auch Honor geräten.
P30/P30Pro + Mate20(Pro) usw. sind betroffen.
Es wird angezeigt "Verbunden aber kein Internet" Dann wird trotz verbundenem WLAN die mobile Datenverbindung genutzt wenn man mobile Daten nicht ausschaltet.