In 1 Raum nur 0.38mbits cabel 1gigabit Leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hahn5486
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2020, 10:24

In 1 Raum nur 0.38mbits cabel 1gigabit Leitung

Beitrag von Hahn5486 »

Hallo zusammen ich habe seit rund 4 Wochen nun eine 1 Gigabit Leitung von Vodafone. Leider habe ich zum einen nie die volle Leistung trotz LAN, zum anderen habe ich in einem Raum nie mehr wie 0.38 mbits im download aktuell sogar auch nur noch 0.18 und weniger. WLAN voller Empfang ein ping von 32ms und jitter 820ms was is den da los? Stehe ich am Router im wohnzimmer habe ich mal schnell meine 300mbits und mehr im download und meine 55mbits auch im upload.

Und was die andere Geschichte angeht habe ein HP Pavillon G7 Notebook das eig gut Power hat I5 mit 12gb RAM 1gigabit LAN karte 30cm LAN Kabel aber geht tags über nur um 300mbits und wenn ich viel Glück habe mal in der Nacht so um 3 Uhr auch mal 800mbits upload ist aber den ganzen Tag konstant am Anschlag von 55mbits da ändert sich nie was.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin etwas ratlos.

Ah und im Schlafzimmer wo die Probleme sind habe ich auch seit nicht ganz 3 Wochen auf einmal über 14 Router im Netzwerk die in der Umgebung sind davon sind 7 von Vodafone man bedenke mein Ort hat nur 389 Einwohner 😳
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: In 1 Raum nur 0.38mbits cabel 1gigabit Leitung

Beitrag von Menne »

welches Modem, Signalpegel posten
Der Glubb is a Depp!
Hahn5486
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2020, 10:24

Re: In 1 Raum nur 0.38mbits cabel 1gigabit Leitung

Beitrag von Hahn5486 »

Wie komme ich an den signalpegel? Vodafone TG3442DE
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: In 1 Raum nur 0.38mbits cabel 1gigabit Leitung

Beitrag von Menne »

http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Der Glubb is a Depp!
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: In 1 Raum nur 0.38mbits cabel 1gigabit Leitung

Beitrag von Samchen »

Und ganz wichtig, Speedtest ausschließlich mit LAN durchführen. Bei WLAN gibt's zuviele mögliche Störfaktoren, deshalb sind diese Speedtest nicht verwertbar.