Rückwegstörer/Upload-Ausfälle und der Support

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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janfelixvs
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Beiträge: 1
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Rückwegstörer/Upload-Ausfälle und der Support

Beitrag von janfelixvs »

Hallo Leute,

wer nur die Fragen lesen will:
Hat jemand persönlich Erfahrung mit Rückwegstörern (seit Anfang 2019)?
Wie waren eure Erfahrungen mit den Support?
Habt ihr Tipps damit auch wirklich was passiert?

Meine Geschichte:
ich habe seit Oktober letzten Jahres Probleme mit meinen Upload; der bricht so 2-4 mal am Tag für 30 Sekunden ab, sodass man aus jeden Telefonat, (Video-)Stream und Online-Game fliegt.
Ich habe auch eine zeitlang Pingplotter laufen lassen; konnte also nachvollziehen wann am Tag das Internet abbricht. Lange Zeit dachte ich "Naja, das wird sich schon wieder regeln."
Seit Dezember habe ich aber regelmäßigen Kontakt mit dem Support, großteils übers Forum. Ich habe bisher 9 Tickets, wovon eines 3 Monate offen war.
Die letzten Tickets waren aber eher so 5-7 Tage offen und wurden dann wieder geschlossen.
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass überhaupt was getan wird. Beschwerde, neues Ticket, Ticket zu, Beschwerde... usw.
Zudem habe ich seit Anfang April jetzt auch statt 50 Mbit meistens nur 8 MBit Upload. Wird also eher schlimmer als besser..

Vielen Dank fürs Lesen,
MfG
Tarif: Vodafone Business CableMax 1000 mit fester IP
Router: AVM FritzBox 6591 Cable (Leihgerät)
Mit LAN angeschlossen.
Nachtwesen
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Registriert: 14.05.2020, 11:29

Re: Rückwegstörer/Upload-Ausfälle und der Support

Beitrag von Nachtwesen »

Ich möchte Dich nicht noch entmutigen, aber es ist EXAKT wie Du es schreibst: "Beschwerde, neues Ticket, Ticket zu, Beschwerde... usw.". ich mache das seit 5 Jahren und habe mindestens 20 Tickets so durch. Diese Hinhaltetaktik funktioniert ja auch gut, schließlich bin ich immer noch Kunde.
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Menne
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Re: Rückwegstörer/Upload-Ausfälle und der Support

Beitrag von Menne »

immer schön Störung melden, oder im Offforum Beitrag posten da schaut dann mal ein Mod drüber!
Der Glubb is a Depp!
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Torsten1973
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Re: Rückwegstörer/Upload-Ausfälle und der Support

Beitrag von Torsten1973 »

Alternativ nachweislich schriftlich eine Störung mit Behebungsaufforderung und Fristsetzung senden und zur Not die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur mit ins Boot holen. Spätestens dann passiert was ;)
Flole
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Re: Rückwegstörer/Upload-Ausfälle und der Support

Beitrag von Flole »

Torsten1973 hat geschrieben: 19.05.2020, 16:13 Spätestens dann passiert was ;)
Ja man darf dann außerordentlich kündigen. Aber was nützt einem das wenn die alternative ein 15Mbit DSL Anschluss (oder vielleicht gar kein Internetanschluss) ist? Die Störung wird dadurch erfahrungsgemäß nicht schneller behoben.