Viele Fehler und Verbindungsabbrüche mit 6590 und Cable max

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
noage
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2020, 11:09

Viele Fehler und Verbindungsabbrüche mit 6590 und Cable max

Beitrag von noage »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
zu meinem Problem. Seit dem Umstieg vom 500er Vertrag auf Cable max habe ich Schwierigkeiten mit der Stabilität der Leitung. Ich nutze meine eigene 6590, da die 6591 nun ja derzeit über VF nicht buchbar ist. Ohne wirklich Ahnung beim Kabelinternet zu haben fallen mir die hohen korrigierbaren und unkorrigierbaren Fehler meiner Kanäle ins Auge. Ich habe mal die betreffenden Screensshots als Anhänge bereitgestellt. Meine Box verbindet sich mit ↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s.

da ich zwei Fritzfons nutze und gelegentlich auf die Faxfunktion angewiesen bin, kommt die Verwendung der VF Station eigentlich nicht in Betracht. gibt es Lösungsvorschläge von eurer Seite?

LG Torsten
6590a.png
6590b.png
6590c.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lord1973
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2020, 17:17

Re: Viele Fehler und Verbindungsabbrüche mit 6590 und Cable max

Beitrag von lord1973 »

Was erwartest du bei der 6590 ?...diese kann kein Docsis 3.1 und damit auch nicht Cable Max.
Da hilft nur eine andere Box, die den Anschluss auch unterstützt.
noage
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2020, 11:09

Re: Viele Fehler und Verbindungsabbrüche mit 6590 und Cable max

Beitrag von noage »

Im Grunde ist das klar, nur aus Mangel an verfügbaren Produkten gerade nicht umsetzbar.

Ich habe nun probehalber die VF Station angeschlossen und die 6590 dahinter gehängt. Laut der über LAN1 verbundenen Fritzbox hatte ich heute Nacht wieder 4 Verbindungsverluste. Was mich jedoch irritiert ist, dass im Ereignisprotokoll der Station NICHTS steht! Werden derartige Ereignisse im Protokoll nicht erfasst oder handelt es sich schlicht um ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden Geräten? Ich habe einfach mal das Kabel aus der Dose entfernt und gewartet bis der Sync verloren war um die Box dann wieder anzuschließen. Auch hierzu kein Eintrag ….
Kann mir zum Ereignisprotokoll jemand etwas sagen?

Danke und Gruß Torsten