Netflix & Amazon sind nur über VPN erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
don_looney
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013, 14:54

Netflix & Amazon sind nur über VPN erreichbar

Beitrag von don_looney »

Moin Moin zusammen

Ich habe seit 2 Tagen das Problem das bei mir Amazon und Netflix nur über VPN erreichbar sind. Erst dachte ich es sei eine kurze Störung doch nun habe ich ein bisschen genauer nauchgeschaut.
Mein Router (Netgear R7000P - DD-WRT) hängt hinter dem compal ch6640e Kabelmodem von Vodafone (Modem läuft im Bridgemodus). Auf dem Router läuft Proton VPN für den DHCP Bereich *.*.*.100 bis *.*.*.150
Bei diesen Geräten funktioniert alles wunderbar. Meine XBOX ONE habe ich über einen static lease auf die *.80 geleitet. Damit sie am VPN vorbeigeht.
Leider funktioniert dort werder Netflix noch Amazon. An meinem Rechner lasse ich die Proton APP laufen damit ich schneller Server wechseln kann, mein Rechner wird auch am VPN vorbei geroutet.
Sobald ich meinen VPN abschalte funktioniert weder Netflix noch Amazon. Nicht einmal die Internetseiten kann ich aufrufen. Ich hatte das Kabelmodem und den Router heute nacht 8 Stunden aus, gleiches Problem.
Wenn ich meinen Router neustarte sehe ich auf der Routeroberfläche, dass ich eine neue WAN IP bekommen habe.
Ich stehe total auf dem Schlauch. Bin ich geblacklisted? Und wenn ja, wieso auch noch nach neuer WAN IP? Wenn ich meine IP über eine Internetseite checke ändertt sich diese mit jedem Routerneustart.
Hab den Bridgemodus auch einmal aus und wieder eingeschaltet, um zu testen ob ich das Problem so beheben kann.

Hat jemand ne Idee oder kennt das Problem?

Bleibt gesund und Grüße
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Netflix & Amazon sind nur über VPN erreichbar

Beitrag von AndreasNRW »

Hast Du es mal probiert, wenn der Rechner direkt am Modem, bzw. an der Bridge hängt :confused:
don_looney
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013, 14:54

Re: Netflix & Amazon sind nur über VPN erreichbar

Beitrag von don_looney »

Ich hatte meinen Laptop von Arbeit vorhin an der Bridge, aber der hat gar kein Netz bekommen. Hatte alles auf automatisch beziehen. Muss ich sonst noch etwas einstellen oder Modem neustarten?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Netflix & Amazon sind nur über VPN erreichbar

Beitrag von AndreasNRW »

Du musst das Modem dann neu starten.
don_looney
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2013, 14:54

Re: Netflix & Amazon sind nur über VPN erreichbar

Beitrag von don_looney »

Danke für die schnelle Antwort. So hab ich gemacht. Der Laptop hat dann auch Netz bekommen und komischer weise funktioniert dann auch Amazon und Netflix. :confused: :confused:

EDIT

Hab eine Lösung gefunden. Wenn ich an meiner XBOX so wie an den Teilnehmern die am VPN vorbei geroutet werden den DNS Server auf z.B. Google ( 8.8.8.8 ) einstelle, habe ich Zugriff auf Netflix und Amazon.
Irgendwas am DNS Server von Proton VPN läuft gerade fehlerhaft.
Antworten