Vodafone Station und Packet Loss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Station und Packet Loss

Beitrag von robert_s »

seelo2010 hat geschrieben: 18.04.2020, 18:14 Der aktuelle PL tritt ja aber auch bei anderen Hardware ob Kundeneigene oder Leihgeräten, daher scheint es doch da mehrere Baustellen zu geben.
Was meinst Du mit dem "aktuellen PL"? Ich habe aktuell jedenfalls keinen (inzwischen wieder mit der eigenen Fritz!Box 6660 Cable):

Code: Alles auswählen

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
1000 packets transmitted, 1000 received, 0% packet loss, time 16622ms
rtt min/avg/max/mdev = 16.392/24.155/53.891/4.446 ms, pipe 4, ipg/ewma 16.638/23.616 ms
Ansonsten kann es natürlich unzählige Ursachen für Paketverluste geben. Aber hier in diesem Thread geht es speziell um welche, welche der Arris TG3442DE bei manchen hervorruft, was mutmaßlich an der fehlerhaften Firmware 1.02.37 liegt. Von daher kann es sich von vorneherein nicht um ein Problem "auch bei anderer Hardware" handeln. Das ist dann schlichtweg ein völlig anderes Problem, was in einen anderen Thread gehört.
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: Vodafone Station und Packet Loss

Beitrag von Credipede »

Mein Störungsticket ist nun seit 3 Tagen offen. Immerhin wurde es nicht direkt geschlossen oder durch einen automatischen Störungstest geschlossen. Mal schauen, ob sich irgendwann ein Techniker melden wird.
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: Vodafone Station und Packet Loss

Beitrag von Credipede »

Für den ein oder anderen könnte diese Information hilfreich sein: Die Firewall der Vodafone-Station deaktiveren -> Anwenden -> Die Firewall der Vodafone-Station aktivieren -> Anwenden hat den gleichen Effekt wie ein Neustart der Vodafone-Station, der Paketverlust ist danach für mehrere Stunden behoben. Ich werde die Information im Laufe des Tages an den Kundenservice weitergeben und hoffen, dass der Kundenservice die Möglichkeit hat, die Information an die richtige Vodafone-Abteilung weiterzuleiten.