Fritzbox 6490 / Reset / Telefonie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kurtwalter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2020, 23:32

Fritzbox 6490 / Reset / Telefonie

Beitrag von Kurtwalter »

Nach dem Reset meiner eigenen Fritzbox 6490 kann ich meine Telefonnummern nicht freischalten.
"Anmeldung beim Telefonanbieter fehlgeschlagen. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten." lautet die Meldung.
In den Ereignissen finde ich: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Das ebenfalls über Vodafone laufende Internet funktioniert.
SIP habe ich natürlich schon neu angefordert.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und beste Grüße

Kurtwalter
Flole
Insider
Beiträge: 9827
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritzbox 6490 / Reset / Telefonie

Beitrag von Flole »

Eventuell wurdest du blockiert weil du zu oft falsche Zugangsdaten eingegeben hast.... Das sollte sich dann irgendwann von selbst erholen (wenn du es nicht immer wieder probierst).
Benutzeravatar
schwarzalex68
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020, 12:12

Re: Fritzbox 6490 / Reset / Telefonie

Beitrag von schwarzalex68 »

Kurtwalter hat geschrieben: 13.04.2020, 23:39 Nach dem Reset meiner eigenen Fritzbox 6490 kann ich meine Telefonnummern nicht freischalten.
"Anmeldung beim Telefonanbieter fehlgeschlagen. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten." lautet die Meldung.
In den Ereignissen finde ich: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Das ebenfalls über Vodafone laufende Internet funktioniert.
SIP habe ich natürlich schon neu angefordert.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und beste Grüße

Kurtwalter
In diesem Fall müssen Sie die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte diese Situation
Zuletzt geändert von spooky am 14.04.2020, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur enthält Werbung
Meine Beiträge auf der Webseite