Störung im Raum Amberg / 92224

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alter.Zocker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.11.2009, 17:00

Störung im Raum Amberg / 92224

Beitrag von Alter.Zocker »

Seit 15:31 kein Internet/Telefon und kein TV mehr. Ist das nur ein lokales Problem oder gibts Leidensgenossen?

Edit: Laut „Mein Vodafone“ liegt eine generelle Störung des Anschlusses vor, es ist also schon dort bekannt. Interessant wäre, ob es nur hier am HÜP, am Straßenverteiler oder noch großflächiger gestört ist...

Edit 2: Seit 16:41 geht wieder alles, Thema erledigt.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Störung im Raum Amberg / 92224

Beitrag von Menne »

das wird daran liegen weil sie an der Bandbreiten arbeiten, es gibt ja etrz nur noch 250 Mbit /500/1000 er
Der Glubb is a Depp!
Alter.Zocker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.11.2009, 17:00

Re: Störung im Raum Amberg / 92224

Beitrag von Alter.Zocker »

Danke für die Erklärung, bei mir hat sich aber an der Verbindung augenscheinlich nix verändert, nach wie vor 212 down und 12, irgendwas up (200er Vertrag). Blöd an dem Ganzen ist halt, wenn sie solche Abschaltungen tagsüber machen, wo jetzt halb Deutschland von daheim aus arbeitet und man dafür i.d.R. auf zuverlässige Internetanbindung angewiesen ist...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung im Raum Amberg / 92224

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben: 07.04.2020, 17:30 das wird daran liegen weil sie an der Bandbreiten arbeiten, es gibt ja etrz nur noch 250 Mbit /500/1000 er
So ein Schwachsinn.. sorry, dass mußte sein.
dann hätte ja jetzt halb Deutschland für x Minuten / Stunden kein Internet und TV.
Erklär mir mal bitte, wie du auf sowas hanebüchenes kommst
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
redcastle
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2010, 18:21
Wohnort: Bad Abbach

Re: Störung im Raum Amberg / 92224

Beitrag von redcastle »

Hallo nach Amberg,

ich kann dazu nur sagen das TV ausgefallen ist ca. 15:45 - 16:30, zu Internet und Telefon weiß ich aber nichts.
Meine Mutter hat nur TV.
Bei mir in Regensburg geht aber alles!

Abo: 2 x Kabel Komfort Premium HD & Kabel Digital Home HD
Receiver: 2 x Sagemcom RCI88-(320)2000 KDG
LED-TV: Samsung UE65NU8079, Samsung UE55B7020, Samsung UE32B7070
BD-Player: Samsung BD-P 3600
AV-Receiver (7.1): Onkyo TX-NR 474
Internet & Telefon: 1000/50 mit Fritz!Box 6591
Streamingdienste: Netflix, Disney+, Amazon Prime, Joyn+, RTL+
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Störung im Raum Amberg / 92224

Beitrag von Menne »

man muss ein System auch mal rebooten, war bei mir diese Woche in Nürnber Süd auch mal für ne Std beides weg!
Der Glubb is a Depp!