Speed kommt nicht an

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kuku323
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2019, 17:21

Speed kommt nicht an

Beitrag von Kuku323 »

Hallo,
ich habe seit neustem den 1 GBit Tarif mit der Vodafone Station. Ist es normal das manche Kanäle 64QAM haben? Kenne von der FritzBox nur das die 256QAM haben. Und der komplette Speed kommt auch nicht an. Meistens eher so um die 400k.
1.png
2.png
Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Speed kommt nicht an

Beitrag von Flole »

Ja das ist normal.

Die Pegel sind bei deinem Modem nur ein bisschen schief, da müsste man mal etwas Entzerren aber den Speed sollte das eigentlich nicht beeinträchtigen. Vielleicht ist auch einfach dein Segment überlastet.