Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von hameno »

Grad beobachtet wie erst die Leitung in der Firma um Punkt 0 Uhr komplett ausgefallen ist und jetzt auch meine private seit ein paar Minuten keinen Sync mehr hat. Die Leitung in der Firma hatte sich kurz vorher wieder verbunden.
Beides in Berlin
Das Kundenportal zeigt gleich mehrere Störungen/Wartungsarbeiten. Jemand ne Ahnung was da gemacht wird heute? Hätte man ja wirklich etwas später in der Nacht starten können 🙄


Statusseite vom Modem zeigt gerade Datum 11.08.2024, 23:31 an 😳
Je 1 Up und Downstream Kanal aktiv

Edit: wieder online, aber weiterhin nur je 1 Kanal 🤔 mal schauen wie es morgen früh aussieht
Arris TG3442DE, 1000/50 MBit/s, https://www.speedtest.net/result/8302840222

robert_s
Insider
Beiträge: 3739
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von robert_s »

Bei der Wartungsarbeiten war wohl heute Berlin dran, nachdem letzte Nacht schon andere Orte dran waren (viewtopic.php?f=52&t=41610):

30.01.20 00:04:01 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.01.20 00:04:01 Internetverbindung wurde getrennt.
30.01.20 00:35:39 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.01.20 00:39:54 Kabel-Internet ist verfügbar.

Einen Unterschied vermag ich allerdings bislang nicht zu erkennen.

Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von Kabelfux »

hameno hat geschrieben:
30.01.2020, 00:59
.... mal schauen wie es morgen früh aussieht

Bei mir Ausfall Telefonie mit 6591....geht DAS wieder los :kaffee:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
Sagemcom RCI88-1000 (FUT)
Sagemcom RCI88-320

Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von hameno »

Wieder online, allerdings ist die Statusseite vom Arris komplett kaputt:
ModemStatus.png
Mal schauen was ein Reboot bringt...

Edit: Reboot hat's behoben, alle Kanäle wie vorher verfügbar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arris TG3442DE, 1000/50 MBit/s, https://www.speedtest.net/result/8302840222

clerika
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von clerika »

Bei mir ist ist Telefonie und Internet immernoch down.

robert_s
Insider
Beiträge: 3739
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von robert_s »

clerika hat geschrieben:
30.01.2020, 10:44
Bei mir ist ist Telefonie und Internet immernoch down.
Dürcke bei einer Fritzbox mal auf "Neu verbinden" oder starte den Kabelrouter neu. Meine 6591 hat auf den ersten DHCP-Request nach dem Ausfall keine Antwort bekommen und es dann anscheinend auch nicht wieder versucht, bis ich auf "Neu verbinden" geklickt habe. Danach ging alles sofort wieder.

maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von maduski »

Bei mir gerade im Nürnberger Land extrem niedriger DL, UL und schlechter Ping. Normalerweise kriege ich immer die vollen 500/50 meines Tarifs. Jetzt sind es eher so 5/2.

Hat das was mit diesen Wartungsarbeiten zu tun?

Modemwerte etc. alles im grünen Bereich.

robert_s
Insider
Beiträge: 3739
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von robert_s »

maduski hat geschrieben:
30.01.2020, 20:11
Bei mir gerade im Nürnberger Land extrem niedriger DL, UL und schlechter Ping. Normalerweise kriege ich immer die vollen 500/50 meines Tarifs. Jetzt sind es eher so 5/2.

Hat das was mit diesen Wartungsarbeiten zu tun?

Modemwerte etc. alles im grünen Bereich.
Hast Du ein DOCSIS 3.1 Kabelmodem und wurde vielleicht DOCSIS 3.1 im Upstream aktiviert? Bitte mal Screenshots der Modemwerte posten.

maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 241
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Deutschlandweit (?) Wartungsarbeiten

Beitrag von maduski »

Nein ich habe die 6490 als Homebox. Das Problem scheint behoben zu sein, ich teste aber sicherheitshalber mal wieder weiter zu den Stoßzeiten.