keine Anrufe möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Margott
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2019, 11:15

keine Anrufe möglich

Beitrag von Margott »

Hallo,

hoffe mein Beitrag ist hier richtig. Kann mit meinem Telefon nicht anrufen und angerufen werden. Folgende Hardware und Konfiguration habe ich.

Hardware: Vodafone-Kabelmodem CBN CH6640E, Fritzbox 7530, DECT Telefon Gigaset GL660 HX
Konfiguration:
1. Lan-Kabel am Kabelmodem mit LAN 1 an der Fritzbox verbunden
2. Das Y-Kabel (ist von meiner alten 7270 und nicht von meiner neuen Fritzbox 7530) mit dem schwarzen Ende in das Kabelmodem gesteckt und über denTAE-Adapter dann mit einen Netzwerkabel in den DSL-Eingang an der Fritzbox verbunden

Internet, LAN und W-LAN funktionieren.
In der Fritzbox bin ich auf eigene Rufnummern und habe bei Internetrufnummer verwenden ein Haken reingemacht, bei Telefonie-Anbieter habe ich Vodafone DSL ausgewählt, dann Ortsvorwahl mit der "0" und die Rufnummer in den richtigen Feldern eingetragenen. Bei weitere Einstellungen Anmeldung habe ich immer über eine Internetverbindung ein Haken gesetzt.

Das DECT-Gigaset habe ich an der Fritzbox angemeldet.

Bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe. Auch die Boxen habe ich neu gestartet. Bekomme keine Anrufe rein und kann nicht anrufen. Wer hatte auch so ein Problem und kann mir helfen. Muss dazu sagen

Bei meiner alten Fritzbox 7270 konnte ich es ohne Probleme nit dem Kabelmodem von Vodafone konfigurieren.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die FB 7530 ist für die Einspeisung eines analogen Telefonsignals nicht geeignet. Dies ist nur bei den Fritz!Boxen 7270 & 7x90 der Fall. In deinem Fall bräuchtest du also eine andere Fritz!Box, welche für die Einspeisung des Telefonsignals geeignet ist oder eine Gigaset DECT Basisstation z. B Gigaset GO Box 100 für den direkten Anschluss am Telefonausgang des Kabelrouter.
Margott
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2019, 11:15

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von Margott »

@ Tom

was kann ich da noch machen außer dem Vorschlag den Du gemacht hast? Meine auch in Bezug auf die FB 7530. Da kann ich also keine Telefon anschließen? Da taugt ja die FB nur als LAN/WLan-Router, oder?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von spooky »

Die 7530 ist eine reine VoIP Box. Wie Tom schrieb, brauchst du aber eine 7590 um die Telefonie von dem Kabelmodem abzugreifen.
Sie ist somit für dich nur ein reiner WLAN Router.
waipu.tv
O2 1000/50
Margott
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2019, 11:15

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von Margott »

Hallo,

noch mal vielen Dank für Eure Antworten.

Also kann ich nur direkt am Kabelmodem ein Telefon anschließen, oder?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

entweder direkt eine Gigaset Go Box Basisstation an das Kabelmodem anschließen oder ggf. die alte FB 7270 als DECT-Basisstation nutzen und das Telefonsignal via Y-Kabel in diese einspeisen.
Margott
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2019, 11:15

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von Margott »

Hallo,

das habe ich gerade bei https://router-kaufen.eu/die-fritzbox-7530/ gelesen.

"Wer analoge Telefone anschließen möchte hat hierfür einen a/b Port der wahlweise über TAE oder RJ11 Stecker ausgeführt wurde. Es ist leider nur ein analoges Telefon oder Fax möglich."
Zuletzt geändert von DerSarde am 07.12.2019, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von Flole »

@spooky Eine Quellenangabe zu entfernen ist schon ziemlich dreist. Immerhin ist dies ja auch in den Forenregeln vorgeschrieben, mal ganz davon abgesehen das es keinen Grund gibt diesen Link zu entfernen. Halte dich doch bitte an die Forenregeln und versuche nicht hier deine eigenen Spielregeln aufzustellen. Vielen Dank.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von spooky »

Wenn es sich, wie in diesem Falle um eine reine Werbeseite handelt und der Link ohne Bezug auf den Text erfolgt, dann schon.
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: keine Anrufe möglich

Beitrag von Flole »

Dann möchte ich dich auch nochmal an § 63 UrhG erinnern, der u.a. bei Zitaten eine Quellenangabe vorschreibt. Das Zitat ist da, wo ist die Quellenangabe? Der Link auf https://router-kaufen.eu/die-fritzbox-7530/ gehört dort also durchaus hin. Vielleicht war die dort angegebene Quelle nicht ausreichend (kein "Deep Link" sondern nur auf die Hauptseite verlinkt), allerdings immer noch besser als gar keine Angabe.

Eine Webseite die sich mit dem Vergleich von Geräten befasst ist auch keine Werbewebseite und kann keine Werbung im Sinne der Forenregeln sein wenn das direkte "schönreden" und verlinken von Angeboten (wohl gemerkt mit einem extra Link zu Amazon, zusätzlich zum Link zum Shop des Herstellers) keine Werbung ist (siehe zum Beispiel viewtopic.php?f=67&t=41170).