Modemwerte ok?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Nicetobebasti
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2017, 22:52

Modemwerte ok?!

Beitrag von Nicetobebasti »

anbei ein bild meiner modemwerte

sind diese ok?!
modemwerte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1755
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von AndreasNRW »

Bis auf das Kanal 8 nicht bonded ist, gut :wink:

Nicetobebasti
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2017, 22:52

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Nicetobebasti »

Was bedeutet Kanal 8 bonded nicht?

Nicetobebasti
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2017, 22:52

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Nicetobebasti »

Was kann ich tun das Kanal 8 etwas macht?

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Hoppelhase »

Einmal den Netzstecker herausziehen, einen Moment verweilen, erneut einstecken und die Modemwerte kontrollieren.

Slk09
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2019, 11:36

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Slk09 »

Ohne neues Thema aufzumachen sind die Werte ok ?
Habe vor kurzem auf das cable max 1000 umgestiegen
Nun komme ich nicht mehr über 100 mbits
Vorher hatte ich den 100ter tarif mit kostenloser Option 200.Speeftest im Schnitt war 140-160mbits.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flole
Insider
Beiträge: 2261
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Flole »

Sehen soweit gut aus.

Slk09
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2019, 11:36

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Slk09 »

Woran könnte dann der Einbruch der Geschwindigkeit liegen ?

Die vodafone Station läuft im bridge modus gleiches Kabel von der MMDose

Schnaggenhals
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2020, 17:10

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von Schnaggenhals »

Hallo,

am 28. Februar 2020 habe ich meinen Unitymedia 2Play150 auf den Vodafone CabelMax 1000 Anschluss umstellen lassen.
Dazu gab es auch die Vodafone Station (Arris-Kabelrouter).

Die Datentransferrate liegt laut AVM Speedtest und anderen Anbietern fast immer auf folgendem Niveau. (siehe Bild)

Vorab, mein LAN ist OK. Transferraten zum und vom NAS über die LAN-Buchsen der Vodafone Station entsprechen einen Gigabit Netzwerk.

Ich habe mal die Modemwerte hier aufgeführt. Vielleicht kann mir jemand sagen ob diese in Ordnung sind oder ob ich
bei Unitymedia/Vodafone ein Ticket eröffnen sollte.

Schon mal Danke für Deine/Eure Unterstützung.

Gruß Schnaggenhals
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cable Max 1000 mit TG3442DE

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10272
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Modemwerte ok?!

Beitrag von spooky »

Nimm einen anderen Speedtest... den von AVM ist mit der schlechteste den ich je gesehen habe.
Hier, den probieren:
https://breitbandmessung.de/
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable