Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von NoNewbie »

Die Stadt schaut sich gar nichts an, da niemand gräbt.
Es haftet nämlich die Firma, die die Arbeiten ausführt und nicht die Firma der die Aufgrabung fordert.
Daher ist bei allen Antragstellern oder nicht Antragsstellern nach 8 Punkten Schluss (eine ungenehmigte Aufgrabung =1 Punkt, bei Verkehrgefährdung 2 Punkte).
Antragsstellung heist auch noch lange nicht Genehmigung.
Zusätzlich darf man bei Wiederholung sowieso nicht mehr graben.
Aber genau das ist Vodafone egal.
mr.magic
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von mr.magic »

Es gibt nicht viele Unterschiede zwischen Privatkundenanschluss und Geschäftskundenanschluss bei VFKD.

Sie haben eine andere Rufnummer wo sie anrufen können. Kommen aber genau bei den gleichen Callagenten raus wo der Nicht-Geschäftskunde anruft. Da sitzen weder geschulte Leute oder Techniker.

Das SLA zur Terminsetzung ist anders. Privatkunden können einen Termin im übernächsten freien Zeitfenster bekommen.
Geschäftskunden im nächsten freien Terminfenster.

Ob die Termine eingehalten werden, hängt bei beiden Verträgen immer vom zustädingen Subunternehmer ab. Aber meistens sind diese eh unterbesetzt und haben kaum Kapazitäten.
NoNewbie
Kabelfreak
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von NoNewbie »

Es gibt bei Vodafone aber 2 verschiedene Geschäftskundenbereiche.
Business <> Enterprise
Flole
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von Flole »

Kann man übrigens an den Preisen unterscheiden, alles was weniger als 3-stellig ist, ist nicht-Enterprise :)
reneromann
Insider
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von reneromann »

Und gibt es überhaupt Enterprise-Kabeltarife?
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
mr.magic
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von mr.magic »

Bei Kabel gibt es kein Enterprise.
Nur Privatkunden und Geschäftskundentarif.
robert_s
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 18:30 Und gibt es überhaupt Enterprise-Kabeltarife?
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
Und bei DSL soll das möglich sein? Da ist man doch von der drögen Telekom abhängig...
reneromann
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 13.12.2019, 23:02
reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 18:30 Und gibt es überhaupt Enterprise-Kabeltarife?
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
Und bei DSL soll das möglich sein? Da ist man doch von der drögen Telekom abhängig...
Ja, da ist das möglich - bietet die Telekom ja selbst auch entsprechend mit SDSL-Produkten an - man muss nur "ein wenig mehr" bezahlen.
Zumal bei xDSL du prinzipbedingt deine eigene CuDA hast -und- meist vom APL aus auch mehrere CuDAs weiterführen, wodurch Störungen oder Defekte auf einer CuDA ggfs. durch Umschaltung auf eine andere CuDA (vorläufig) behoben werden können.
Probleme wie Rückwegstörer oder überbuchte Segmente hast du hingegen bei diesen Leitungen prinzipbedingt nicht...
robert_s
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 23:45
robert_s hat geschrieben: 13.12.2019, 23:02
reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 18:30 Und gibt es überhaupt Enterprise-Kabeltarife?
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
Und bei DSL soll das möglich sein? Da ist man doch von der drögen Telekom abhängig...
Ja, da ist das möglich - bietet die Telekom ja selbst auch entsprechend mit SDSL-Produkten an - man muss nur "ein wenig mehr" bezahlen.
Also basieren Vodafone Enterprise DSL-Anschlüsse auf einer anderen Technik als die üblichen (Super)Vectoring-Anschlüsse der Telekom? Ich dachte, die haben schon gar nichts anderes mehr, und wenn, dann nicht im Resale!?
reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 23:45 Zumal bei xDSL du prinzipbedingt deine eigene CuDA hast -und- meist vom APL aus auch mehrere CuDAs weiterführen, wodurch Störungen oder Defekte auf einer CuDA ggfs. durch Umschaltung auf eine andere CuDA (vorläufig) behoben werden können.
Probleme wie Rückwegstörer oder überbuchte Segmente hast du hingegen bei diesen Leitungen prinzipbedingt nicht...
Bei den Privatkunden (Super)Vectoring DSL-Anschlüssen mit Gigabit-Uplink am MSAN erreicht man schon deutlich höhere Überbuchungen als noch mit VDSL <= 50. Im OK-Forum meint einer, er könnte deshalb nicht mehr die volle Geschwindigkeit erreichen.

Und das Pendant zu den Rückwegstörern gibt es bei DSL auch. Insbesondere ist der auf 40Mbit/s übertrieben hochgezüchtete Upstream doch sehr wackelig.

"Exklusiv" bei der Telekom ist freilich das berüchtigte DLM, welches Kunden oftmals ohne erkennbaren Grund scheinbar willkürlich die Leistung kürzt...
NoNewbie
Kabelfreak
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Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?

Beitrag von NoNewbie »

natürlich gibt es Enterprise im Kabel, sonst hätte ich es nicht erwähnt