Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von Deadlock »

Da ich eine eigene Fritzbox 6490 am Kabelanschluss betreibe, kann ich mir ja kein Support bei Vodafone holen.
Ich hab das Problem, dass alle paar Tage meine Fritzbox innerhalb von ein paar Stunden 20 oder 30 mal reconnected. Erst gestern wieder. Deutet das darauf hin, dass Vodafone Wartungsarbeiten am Modem vornehmen will? Oder werden im Moment größere Arbeiten am Netz im Raum Berlin/Brandenburg vorgenommen?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von AndreasNRW »

Deadlock hat geschrieben: 11.11.2019, 08:01 Deutet das darauf hin, dass Vodafone Wartungsarbeiten am Modem vornehmen will?
Die werden an Deiner "eigenen" Fritzbox definitiv nichts warten. :flöt:
Poste mal ein Bild von Deinen Leitungswerten.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von robert_s »

Bei mir in Berlin läuft der Anschluss seit dem letzten Firmwareupdate für meine 6591 durch.

Poste doch mal Screenshots der Kanalübersicht der 6490. Vielleicht ist die Anlage falsch eingepegelt, oder der Hausverstärker oder auch die 6490 defekt...
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Re: Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von Deadlock »

Sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde, war die Woche auf Dienstreise. Ich hänge mal meine aktuelle Fritzboxwerte an. Aber es gab die ganze Woche immer wieder mal Reconnects, was ich an den E-Mail Benachrichtigungen der Fritzbox sehe, dass sie folgende Internet-Adresse erhalten hat.
Fritzboxwerte1.png
Fritzboxwerte2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von AndreasNRW »

Die massiven Fehler im unteren Frequenzbereich sind für die Reconnects verantwortlich.
Von den reinen Pegeln her sieht es gut aus.
Eventuell irgendwo ein Wackler oder eine Unterbrechung in der Schirmung.
Wie ist denn das Ganze vom Hüp bis hin zur Fritte aufgebaut ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von spooky »

AndreasNRW hat geschrieben: 16.11.2019, 11:02 Die massiven Fehler im unteren Frequenzbereich sind für die Reconnects verantwortlich.
Von den reinen Pegeln her sieht es gut aus.
Eventuell irgendwo ein Wackler oder eine Unterbrechung in der Schirmung.
Wie ist denn das Ganze vom Hüp bis hin zur Fritte aufgebaut ?
Dazu müßte man erstmal sehen, wie lange die Fritzbox jetzt seit dem Reconnect Online ist, um überhaupt verläßlich sagen zu können, ob die hohe Fehleranzahl dafür schuld ist
waipu.tv
O2 1000/50
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Re: Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von Deadlock »

AndreasNRW hat geschrieben: 16.11.2019, 11:02Wie ist denn das Ganze vom Hüp bis hin zur Fritte aufgebaut ?
Fritzbox hängt direkt an der Dose in der Wohnung. Die Leitung geht dann in den Keller und der dortige Technikraum ist für die Mieter nicht zugänglich, kann also nicht sagen, wie es da aussieht.
Ich könnte höchstens mal zum Vergleich das Hitron Modem von Vodafone dran hängen.
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Re: Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von Deadlock »

spooky hat geschrieben: 16.11.2019, 11:26
AndreasNRW hat geschrieben: 16.11.2019, 11:02 Die massiven Fehler im unteren Frequenzbereich sind für die Reconnects verantwortlich.
Von den reinen Pegeln her sieht es gut aus.
Eventuell irgendwo ein Wackler oder eine Unterbrechung in der Schirmung.
Wie ist denn das Ganze vom Hüp bis hin zur Fritte aufgebaut ?
Dazu müßte man erstmal sehen, wie lange die Fritzbox jetzt seit dem Reconnect Online ist, um überhaupt verläßlich sagen zu können, ob die hohe Fehleranzahl dafür schuld ist
Die Werte stammen von heuten morgen kurz nach dem letzten Reconnect.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Immer wiederkehrende ständige Reconnects

Beitrag von spooky »

Ok, dann das VFKD Modem ran und gucken ob es damit auch passiert.
Und bei einer Störungsmeldung muss das Modem dran bleiben.
Achja, gucken ob das Modem auch auf die Frequenzen lockt.
waipu.tv
O2 1000/50