Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PegPog84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 23:03

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von PegPog84 »

Ich bekomme keine Werte angezeigt. Es sind alle Felder leer. Suche nach Downstream-Frequenz ist alles was unter Kabelinformationen steht.

@ne3_technician das ist bei meinen Eltern zu Hause, wo ich gerade zu Besuch bin. Die haben nunmal nur eine Leitung.

Der Mensch von der Vodafone Technikhilfe meinte, dass das Signal mit einem dB zu stark ankommt. Kann ja sein, dass das Blödsinn ist, aber wurde mir eben so gesagt. Sie meinten aber auch, dass das Signal fehlerfrei ankommt, auch bei anderen Haushalten in der gleichen Straße, die alle online sind.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von AndreasNRW »

PegPog84 hat geschrieben: 02.11.2019, 11:45 @ne3_technician das ist bei meinen Eltern zu Hause, wo ich gerade zu Besuch bin. Die haben nunmal nur eine Leitung.
Also hast Du Deine Fritzbox mit zu Deinen Eltern genommen und versuchst sie dort (erstmalig) in Betrieb zu nehmen :confused:
PegPog84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 23:03

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von PegPog84 »

Hahaha, ich schleppe doch nicht meinen Router durch die Gegend. Ich habe zwar auch eine Fritze aber das tut doch nichts zur Sache. Die hier ist eine 6360, funktioniert einwandfrei. Der Support hat auch betont, dass es nicht an der Hardware liegt.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von AndreasNRW »

PegPog84 hat geschrieben: 02.11.2019, 12:06 Die hier ist eine 6360, funktioniert einwandfrei.
Naja, ist wohl eher ein Fall für's HNF :flöt:
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von NE3_Technician »

Nimm einfach die Finger von dem Verstärker und warte auf den Techniker!

Die Hotline kann garnichts ermitteln wenn das Modem nicht online ist. Nur weil die nachbarn online sind muss es bei dir noch lange nicht so sein, dass das Signal in Ordnung ist.

Btw ein db ist kein db. Das fällt innerhalb der Messetoleranz!

Gerade wenn du beruflich unterwegs bist und darauf angewiesen , sollte man sich über mobile Lösungen einen Kopf machen. Oder es ist einfach doch nicht so wichtig , wie du tust.

Wie gesagt das einzige was du machen kannst , ist die Fritzbox 6360 direkt an das abgehende Kabel am Hausanschlusspunkt zu klemmen.
Geht es dann immer noch nicht , ist es entweder das Eingangssignal oder die Box

Aus Erfahrung tippe ich auf die Box. Die ist mittlerweile etliche Jahre alt.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
PegPog84
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2019, 23:03

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von PegPog84 »

@ne3_technician Ich danke dir für deine Antwort. Deine bescheuerten Unterstellungen kannst du aber gerne behalten. Leider ist es in diesem Land nicht immer ganz so leicht mit den mobilen Lösungen. Hier auf dem Land ist man verloren. Versuch du mal über edge irgendwas gebacken zu kriegen.

Ich lasse den Kasten zu und mit diesem Thread kann das gleiche passieren.

Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von AndreasNRW »

Du schmeißt aber schnell die Flinte in's Korn :shock:
Schraub doch erst einmal die Leitung am Anschluss "In" am Verstärker ab und schließ dort mal direkt die Fritzbox an.
Dann kucken wir uns die Werte mal an (Falls die Fritzbox selbst nicht kaputt ist) :wink:
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von NE3_Technician »

PegPog84 hat geschrieben: 02.11.2019, 12:41 @ne3_technician Ich danke dir für deine Antwort. Deine bescheuerten Unterstellungen kannst du aber gerne behalten. Leider ist es in diesem Land nicht immer ganz so leicht mit den mobilen Lösungen. Hier auf dem Land ist man verloren. Versuch du mal über edge irgendwas gebacken zu kriegen.

Ich lasse den Kasten zu und mit diesem Thread kann das gleiche passieren.

Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
Dann jaul doch nicht rum "ich muss damit arbeiten" ... Entweder ist es megawichtig oder du laberst nur Müll!

Du sollst den Router einfach direkt an das Kabel anklemmen was in den Verstärker geht. Dafür musst du rein gar nix aufmachen btw hast du den Verstärker ja auch aufgeschraubt.

Also nochmal das Kabel was aus dem Üp in den Verstärker geht direkt an den Router anklemmen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Störung wegen "zu starken" Kabelsignals

Beitrag von AndreasNRW »

Ich denke mal, der TE wird sich hier nicht mehr melden :flöt:
Antworten