Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von robert_s »

Capone hat geschrieben: 28.09.2019, 00:15 Netflix stellt sich jedoch absolut quer. Der Support hat keine Ahnung dort und zum nächsten Level kommt man erst gar nicht. Egal ob im Chat oder per Hotline. Die lesen nur ihre Textbausteine ab und gehen nicht auf das Problem ein. Ich wüsste nicht, wie ich Netflix davon überzeugen könnte, sich deswegen mal mit Vodafone in Verbindung zu setzen.
Angesichts dieser Kundenunfreundlichkeit könnte man ja auch in Betracht ziehen, Netflix den persönlichen Geldhahn zuzudrehen. Möglicherweise arbeiten die mit automatischen Algorithmen, um VPN-Proxies zu erkennen, die aber leider zu dumm sind, um bei DS-Lite keine "false positives" zu erzeugen. Und weil man keinen Feedback-Kanal eingerichtet hat, mit dem die Entwickler dieser Algorithmen auch mal davon erfahren könnten, bleibt Netflix eben so dumm wie es ist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

Ich werde das Problem aber definitiv noch einmal schriftlich an Vodafone weiterleiten und ggf. Auch an Netflix und Amazon. Das kann nicht sein, dass wir als Kunden für deren IP Konflikte die Beta Tester sind. Ich bin Elektriker vom Beruf und wenn ich jetzt meine und eure Zeit für die Fehlersuche jemanden in Rechnung stellen würde, dann wäre das eine sehr teure Rechnung, ohne das das wirkliche Problem entgultig gelöst ist. Denn laut dem netten Vodafone Support Menschen von heute Mittag, mit dem ich 20 min telefoniert habe, gibt es immer wieder Kunden, die sich wegen solchen Problemen melden und die dann doof da stehen. So wie ich eigentlich, aber dank dieser Community und dem Schwarmwissen, konnte die Ursache ja nun festgestellt werden. Und Vodafone ist davon nichts bekannt, weil Netflix nichts öffentlich macht und deren Sperren geheim hält. Das ist ein mieses Ding von Netflix. Amazon würde ich gerne den Tipp geben, eine Option im Menü zu schalten, um die Protokolle zu ändern oder wie unter Windows zu deaktivieren. Vodafone kann da tatsächlich nichts für. Aber der Kunde ist immer der Doofe und Schuldige, obwohl ich nichts dafür kann. Das lasse ich mir nicht bieten und ich mache definitiv ein Schreiben fertig machen, auch mit dem Verweis auf diesen Thread hier.

Ich danke jedem für seine Hilfe. Ihr seid super! 😊

P. S. Mensch, der Netflix Service sitzt jetzt sogar in Berlin:

Netflix Services Germany GmbH
Friedrichstraße 88 , 10117 Berlin
Handelsregister-Nummer HRB 161264 B
Amtsgericht Charlottenburg

Die kriegen nen netten Brief von mir. Ich erwarte keine Antwort.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von spooky »

Vorbei gehen und mal nett anfragen ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Abraxxas »

robert_s hat geschrieben: 28.09.2019, 00:37Möglicherweise arbeiten die mit automatischen Algorithmen, um VPN-Proxies zu erkennen, die aber leider zu dumm sind, um bei DS-Lite keine "false positives" zu erzeugen.
Genau so ist es. Das Netz ist voll von Beschwerden und auch Info dazu.
Netflix gehts in erster Line darum Urheberrechte durchzusetzten. Man darf in D eben nicht all das schauen was es in US gibt. Nun nutzen ettliche User einfach ein US VPN und schon sind sie drin. Genau das versucht man mehr oder weniger erfolgreich zu verhindern.
Schuld ist also Netflix weil sie falsch testen aber auch VF weils von aussen wie ein VPN aussieht obwohl es keins ist. Nun streiten sich beide bis zum Nimmerleinstag bzw. keiner tut was und der User guckt in die Röhre.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von robert_s »

Capone hat geschrieben: 28.09.2019, 01:16 P. S. Mensch, der Netflix Service sitzt jetzt sogar in Berlin:

Netflix Services Germany GmbH
Friedrichstraße 88 , 10117 Berlin
Handelsregister-Nummer HRB 161264 B
Amtsgericht Charlottenburg

Die kriegen nen netten Brief von mir. Ich erwarte keine Antwort.
ServiceS = Dienstleistungen, das dürfte mit einem Kundendienst gar nichts zu tun haben. Entsprechend wandert Dein Brief dort wohl zügig in die Tonne.