Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

robert_s hat geschrieben: 27.09.2019, 22:19
Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 21:45
sch4kal hat geschrieben: 27.09.2019, 20:47 Das ist ein Netflix Problem, die Sperren ganze IP-Ranges wenn der Verdacht aufkommt, das mehrere Nutzer die gleiche IP nutzen. Deine IP scheint ja aus einem bekannten DS-Lite Range zu kommen.
Du könntest in den Geschäftskundentarif wechseln, da gibts andere IP Ranges. Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir der einen IP BSA Zugang über unsere Firma nutzt auch, ein anderer Kollege kannte aber einen Ex-Kommilitonen der bei Netflix SF arbeitet, der hatte unsere IP Ranges dann manuell auf eine Whitelist gesetzt und das Problem war weg.
Es funktioniert ja mit der IP über Handy und PC. Nur nicht über den Fire TV.
Dann bliebe noch ein Test: Schalte mal am PC und/oder Handy IPv6 ab und probiere, ob Du dann da auch die Fehlermeldung bekommst. Vielleicht greifen PC und Handy über IPv6 auf Netflix zu, während der Fire TV nur IPv4 verwendet?
Ich weiß nicht worüber der Fire TV zugreift. Wie finde ich das denn raus?

Wie schalte ich am Handy das aus?
Wie am PC?

Edit: Das Handy geht über Ipv6 online, steht zumindest unter Einstellungen im Handy. Nur komisch wenn ich über Handy meine IP im Web Abfrage, zeigt er mir die IPv4 an.
Zuletzt geändert von Capone am 27.09.2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von robert_s »

Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 22:32 Wie am PC?
Hängt vom Betriebssystem ab. Falls es Windows 10 sein sollte, so:

https://praxistipps.chip.de/windows-10- ... ehts_45412
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Webmark »

DarkStar hat geschrieben: 27.09.2019, 12:50 Du musst die Box schon länger Stromlos machen um eine neue IP zu bekommen.
Also ich erhalte nach jedem Neustart der Box grundsätzlich eine neue IP-Adresse.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

Webmark hat geschrieben: 27.09.2019, 23:19
DarkStar hat geschrieben: 27.09.2019, 12:50 Du musst die Box schon länger Stromlos machen um eine neue IP zu bekommen.
Also ich erhalte nach jedem Neustart der Box grundsätzlich eine neue IP-Adresse.
Gerade war ich wieder 1,5 h mit der Box offline, also ich habe die vom Strom getrennt. Und jetzt habe ich wieder exakt die gleiche IPv4 wie vorher. Soviel dazu!
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 589
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

ein Router-Neustart ist nicht zwingend notwendig um eine neue IP zu herhalten - geht auch im laufenden Betrieb :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

Im Handy kann ich IPv6 nicht deaktivieren. Das funktioniert nicht. Dazu muss man das Handy wohl rooten und das werde ich nicht tun. Im Handy zeigt er mir aber unter Netzwerkeinstellungen nur die Ipv6 an, so dass ich davon ausgehe, über Handy mit der IPv6 Adresse ins Internet zu gehen. Wenn ich auf "wieistmeineip" gehe, zeigt die Seite mir oben "fett" meine Ipv6 an und unten drunter meine IPv4.

Über den Fire TV Stick 4k weiß ich nicht, wie ich mir das anzeigen lassen kann, mit welchem Protokoll dieser ins Internet geht.

Mit dem PC werde ich gleich testen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

Hoppelhase hat geschrieben: 27.09.2019, 23:35 Hallo,

ein Router-Neustart ist nicht zwingend notwendig um eine neue IP zu herhalten - geht auch im laufenden Betrieb :wink:
Kann ich nichts mit anfangen. Ich habe eine Fritzbox 6591 von Vodafone.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von robert_s »

Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 23:38
Hoppelhase hat geschrieben: 27.09.2019, 23:35 Hallo,

ein Router-Neustart ist nicht zwingend notwendig um eine neue IP zu herhalten - geht auch im laufenden Betrieb :wink:
Kann ich nichts mit anfangen. Ich habe eine Fritzbox 6591 von Vodafone.
Fritz!Box Menü -> Internet -> Online-Monitor, rechts die Schaltfläche "Neu verbinden".
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

So ich bin schlauer. Der Tip mit dem PC und dort Ipv6 abschalten, hat mich weiter gebracht. Wenn ich am PC Ipv6 und 4 unter Adapter Eigenschaften beide aktiviert lasse, läuft die Netflix App. Deaktivier ich Ipv6, so dass ich nur noch über IPv4 ins Internet gehe, kommt exakt das gleiche Problem, wie beim Fire TV Stick. Aktiviere ich wieder ipv6, dann geht es wieder.

Jetzt muss ich davon ausgehen, dass Vodafone scheinbar doch einen Konflikt mit der IPv4 hat und Netflix die sperrt.

Wie kann ich den Fire TV Stick 4k dazu bringen, ipv6 zu nutzen?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Webmark »

Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 23:29 Gerade war ich wieder 1,5 h mit der Box offline, also ich habe die vom Strom getrennt. Und jetzt habe ich wieder exakt die gleiche IPv4 wie vorher. Soviel dazu!
Ich kann nur berichten wie es sich bei mir verhält. Unabhängig davon ob ich oder Vodafone einen Neustart der FRITZ!Box auslöse, erhalte ich danach stets eine neue IP-Adresse.

PS: Netflix funktioniert bei mir einwandfrei
Zuletzt geändert von Webmark am 28.09.2019, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]