Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

spooky hat geschrieben: 27.09.2019, 12:01 Du hast eine 91er IP Adresse für IPv4? Solch eine wird manchmal auch für DS Lite Anschlüsse genutzt.. eventuell denkt Netflix das es solch einer ist?
Empfehlung wäre, wenn möglich die Box mal 10-15 Minuten vom Strom trennen, in der Hoffnung, dass dann ein neuer IP Bereich zugewiesen wird.

Siehe Oben, schon passiert. Und nein, es ist kein DS Lite, hat mir gerade Vodafone bestätigt und die Fritte bestätigt es auch. Der IP Bereich wird nicht verändert. Vodafone kann mir auch keine Andere IPv4 zuweisen. Das ist im System nicht möglich und sie werden es auch nicht machen können, da es keine Konflikte mit der IP gibt (es geht ja per Handy mit der Vodafone IP) und andere Kunden haben damit auch kein Problem. Deswegen werden die nicht nur für mich, die Adresse ändern. Im übrigen funktioniert Netflix ja auch an DS Lite Anschlüssen, sonst würde ja ständig Jemand Probleme haben.

Ich werde heute Abend mal auf dem Fire Tv stick den DNS Server, wie auf der einen verlinkten Seite beschrieben, ändern. Dann bin ich mit meinem Wissen am Ende.
Zuletzt geändert von Capone am 27.09.2019, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von DarkStar »

Du musst die Box schon länger Stromlos machen um eine neue IP zu bekommen.
1-2 Stunden haben bei mir eigentlich immer zu einer neuen IP geführt.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

DarkStar hat geschrieben: 27.09.2019, 12:50 Du musst die Box schon länger Stromlos machen um eine neue IP zu bekommen.
1-2 Stunden haben bei mir eigentlich immer zu einer neuen IP geführt.
Hatte ich gestern. Für exakt 3 Stunden! Keine Änderungen in der IP. Und daran kann es auch nicht liegen, denn die IP ist ja nicht gesperrt, sonst würde es nicht auf dem Handy und PC funktionieren. Nach außen bleibt die IP ja gleich, egal ob per Fire TV oder Handy/PC.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von DarkStar »

Da benutzt du aber nicht deren App und das kann schon den Unterschied machen, was Sperren betrifft.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

DarkStar hat geschrieben: 27.09.2019, 12:56 Da benutzt du aber nicht deren App und das kann schon den Unterschied machen, was Sperren betrifft.
Natürlich nutze ich die original App für den Fire TV, die es im Amazon.de Appstore gibt. Genau wie ich die original App für mein Handy und PC nutze. Kein Kodi oder ähnliches in Verwendung. Brauche ich auch alles nicht.

Wie kommst du auf sowas?

Ich werde mich heute Abend mal aus allen Geräten im Netflix Kundenportal ausloggen. Da gibt es nämlich eine gute Funktion für.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von DarkStar »

Weil man am Rechner Netflix auch Prima über den Browser benutzen kann?
Mit keinen Wort habe ich Kodi erwähnt.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

DarkStar hat geschrieben: 27.09.2019, 14:01 Weil man am Rechner Netflix auch Prima über den Browser benutzen kann?
Mit keinen Wort habe ich Kodi erwähnt.
Na sicher kann man das und es spricht ja nichts dagegen. Aber das tue ich nicht!

Aber wie gesagt, über die App geht es über das Handy und PC, nur über den Fire TV nicht (siehe meine Problembeschreibung am Anfang). Wir drehen uns also im Kreis.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

So Update:

Auf dem Handy habe ich exakt die gleichen Adressen (IP, Gateway, Netzmaske, DNS, etc.), wie auf dem Fire TV. Am Fire TV die DNS ändern bringt auch gar nichts, da ich das Gefühl habe, dass sich trotzdem über den DNS von der Fritte verbunden wird. 8.8.8.8 für Google benutzt, keine Änderungen. Der Fehler tritt immer noch auf (siehe Screenshot). Auch das ausloggen aller Gerät über das Netflix Kundenportal, hat nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von spooky »

Hast du irgendwas am FireTV z.b. Über Sideload installiert?
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben: 27.09.2019, 16:47 Hast du irgendwas am FireTV z.b. Über Sideload installiert?
Oder vielleicht ein falsches Land eingestellt (sofern es so eine Einstellung überhaupt gibt)?

Kann man den Fire TV komplett zurücksetzen und neu einrichten? Dann würde ich das mal probieren...