Ping Probleme und Paketverlust

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kevkoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019, 07:22

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von kevkoe »

Dann würde ich mal an der Hotline nachfragen.
Normalerweise müsste das gehen, vermutlich hat VF das nur aus der Verfügbarkeitsprüfung herausgenommen, da Kabel verfügbar ist.
Ok werde ich morgen mal nachfragen und berichten. Vielen Dank für deine Hilfe.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von AndreasNRW »

Irgendwie ist die Verfügbarkeitsabfrage bei VF komisch.
Bis vor kurzem wurde mir DSL noch mit 250 MBit/s als verfügbar angezeigt. Seitdem das ehemalige UM Gebiet in die Verfügbarkeitsabfrage integriert wurde, wird nur noch folgendes angezeigt:
An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 16 Mbit/s verfügbar
Höhere Geschwindigkeiten werden nur noch über HFC angeboten.

Sämtliche anderen Anbieter (Telekom, O2, 1&1) weisen aber weiterhin 250 MBit/s per DSL als verfügbar aus. :confused:

PS: Bei einem Nachbarn 2 Häuser weiter (hat kein Kabel im Haus liegen) wird weiterhin DSL mit 250 MBit/s als verfügbar angezeigt. Will man die Kunden jetzt tatsächlich systematisch auf HFC zwingen?
Und DSL wird den Kunden nur noch mit 16 MBit/s als eine Art Grundversorgung angeboten, wenn Kabel im Haus liegt???
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von robert_s »

AndreasNRW hat geschrieben: 17.09.2019, 06:33 Und DSL wird den Kunden nur noch mit 16 MBit/s als eine Art Grundversorgung angeboten, wenn Kabel im Haus liegt???
Mit wird nicht mal 16Mbit/s DSL angeboten. Nach der Adresseingabe ist egal, welchen DSL-Tarif ich auswähle, der Button bleibt beharrlich auf "Zum Angebot", welcher zu den Kabel-Tarifen führt. Ich sehe keine Möglichkeit, an meiner Adresse noch Vodafone-DSL zu buchen.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von NE3_Technician »

AndreasNRW hat geschrieben: 17.09.2019, 06:33 Will man die Kunden jetzt tatsächlich systematisch auf HFC zwingen?
Und DSL wird den Kunden nur noch mit 16 MBit/s als eine Art Grundversorgung angeboten, wenn Kabel im Haus liegt???
Ich hab dafür keine Beweise aber ich würde jetzt antworten : "exakt das ist der Plan von Vodafone!"
Mittlerweile hab ich sogar schon 3x beim Kunden gehört, das die VDF angerufen hat und meinte sie schalten demnächst den VDF DSL Vertrag ab und die Kunden sollen doch bitte auf HFC wechseln!

Die probieren mittlerweile so ziemlich alles. Auch ein Klassiker ist wenn du VDF DSL Kunde bist, ein Problem mit dem DSL hast, kann es sein das dir die Hotline einen HFC Vertrag aufquatscht und die naechsten Tage der Techniker vor der Tür steht, der dir aber nicht mit dem DSL Problem helfen kann sondern nur "alles neu machen" :D

VDF ist definitiv nicht bestrebt DSL zu verkaufen, wenn HFC möglich ist. Die ganzen Shops etc kriegen auch nur eine ordentliche Provision wenn sie HFC verkaufen.

Das sind alles Erfahrungswerte ausm Aussendienst , entnommen aus Gesprächen mit Kunden . Nicht das mich hier mal einer darauf festnagelt ! :D
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
kevkoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019, 07:22

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von kevkoe »

So eben mit der Hotline telefoniert und umstellung auf DSL beantragt. Der Kabel Vertrag wird seitens Vodafone gekündigt dafür bekomme ich dann einen DSL Vertrag. Hoffe damit wird es besser Abends :shock:
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von NE3_Technician »

kevkoe hat geschrieben: 17.09.2019, 11:08 So eben mit der Hotline telefoniert und umstellung auf DSL beantragt. Der Kabel Vertrag wird seitens Vodafone gekündigt dafür bekomme ich dann einen DSL Vertrag. Hoffe damit wird es besser Abends :shock:
Mit welcher Geschwindigkeit ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
kevkoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019, 07:22

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von kevkoe »

100Mbits leider gibts hier nicht mehr
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von DerSarde »

AndreasNRW hat geschrieben: 17.09.2019, 06:33Bis vor kurzem wurde mir DSL noch mit 250 MBit/s als verfügbar angezeigt. Seitdem das ehemalige UM Gebiet in die Verfügbarkeitsabfrage integriert wurde, wird nur noch folgendes angezeigt:
An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 16 Mbit/s verfügbar
Höhere Geschwindigkeiten werden nur noch über HFC angeboten.
Das sollte auch bei dir wie bei robert_s gar nicht erscheinen. Wenn Kabel verfügbar ist, muss der Hinweis auf Unitymedia kommen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)