Ping Probleme und Paketverlust

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kevkoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019, 07:22

Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von kevkoe »

Guten Morgen,

habe mich extra hier registriert da mir Vodafone nicht weiter helfen kann. Habe jetzt seit ca. 4 Monaten jeden Abend ab 19 Uhr Ping Probleme sowie Paketverlust. Hotline sagt mir andauernd es würde keine Störung vorliegen und meine Leitung wäre in Ordnung. Normalerweise betreibe ich eine eigene FritzBox 6590, habe aber aktuell den CH7466CE von Vodafone dran, damit die auf das Modem zugreifen können. Anbei mal die Modemwerte sowie Pingplotter Ergebnisse, vielleicht kann mir jemand helfen der mehr Ahnung davon hat :roll:

Vielen Dank im voraus.
Unbenannt1.png
PINGPLOTTER3.png
PINGPLOTTER2.png
PINGPLOTTER.png
Modemwerte2.png
Modemwerte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von cHio »

Naja, beim Zielhost (in deinem Fall google.de und heise.de) scheinen ja alle Pakete anzukommen und auch der Ping sieht gut aus. Das nicht alle Geräte innerhalb der Traceroute auf alle Pings antworten und diese verworfen werden ist normal und sieht erstmal gut aus.
kevkoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019, 07:22

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von kevkoe »

Danke für die Antwort, war jetzt längere Zeit im Urlaub, daher die späte Antwort. Hatte die Tage nochmal mit Vodafone Telefoniert und die sagten mir das bis nächstes Jahr nicht mit Behebung des Problems zu rechnen ist :wand:
Hab mal die aktuellen Modemwerte meiner eigenen FritzBox 6590 angehängt sowie den aktuellen Speedtest. Modemwerte sehen für mich aber ok aus oder liege ich da falsch ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von AndreasNRW »

Warum tust Du Dir so etwas an :confused:
kevkoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019, 07:22

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von kevkoe »

AndreasNRW hat geschrieben: 16.09.2019, 21:22 Warum tust Du Dir so etwas an :confused:
Was würdest du an meiner Stelle tun ?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von AndreasNRW »

kevkoe hat geschrieben: 16.09.2019, 21:29 Was würdest du an meiner Stelle tun ?
Gibt es keine andere Technologie vor Ort ?
DSL Vectoring oder eventuell Glasfaser ?
kevkoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019, 07:22

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von kevkoe »

AndreasNRW hat geschrieben: 16.09.2019, 21:33
kevkoe hat geschrieben: 16.09.2019, 21:29 Was würdest du an meiner Stelle tun ?
Gibt es keine andere Technologie vor Ort ?
DSL Vectoring oder eventuell Glasfaser ?
Telekom wäre eine Option, da gibts aber nur Max. 175Mbits laut Webseite.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von AndreasNRW »

kevkoe hat geschrieben: 16.09.2019, 21:42 Telekom wäre eine Option, da gibts aber nur Max. 175Mbits laut Webseite.
Das wäre aber um ein Vielfaches besser, als das, was Du jetzt hast.
Ich würde da nicht mehr groß überlegen.
Eventuell lässt sich VF ja auch zu einem kostenlosen Technologiewechsel auf 175er DSL überreden.
kevkoe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2019, 07:22

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von kevkoe »

Das wäre aber um ein Vielfaches besser, als das, was Du jetzt hast.
Ich würde da nicht mehr groß überlegen.
Eventuell lässt sich VF ja auch zu einem kostenlosen Technologiewechsel auf 175er DSL überreden.
Irgendwie scheint Vodafone DSL an meiner Adresse nicht verfügbar zu sein, mir wird nur Kabel Internet angeboten :confused:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ping Probleme und Paketverlust

Beitrag von AndreasNRW »

kevkoe hat geschrieben: 16.09.2019, 22:00 Irgendwie scheint Vodafone DSL an meiner Adresse nicht verfügbar zu sein, mir wird nur Kabel Internet angeboten
Dann würde ich mal an der Hotline nachfragen.
Normalerweise müsste das gehen, vermutlich hat VF das nur aus der Verfügbarkeitsprüfung herausgenommen, da Kabel verfügbar ist.