Massiver Netzausfall in 84048 Mainburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
taup13
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2019, 15:56

Massiver Netzausfall in 84048 Mainburg

Beitrag von taup13 »

Hallo zusammen, ist etwas bekannt, dass Vodafone massive probleme mit dem Internet in 84048 Mainburg hat? Ich hatte bis dato 4 technikereinsätze vor Ort, Kabelbox und Verstärker getauscht, 10 Calls bei der Hotline und Support und keiner will mir bestätigen dass es ein generelles Netzproblem hier in Mainburg gibt. Der letzte techniker gab dann zu, dass es wohl zu Baggerarbeiten kommen muss. Ich erhielt auch letzte Woche eine Mail mit Beginn der Störungsbehebung und gestern ne Mail mit der Behebung und "ich wünsche einen schönen Tag", ja, allerdings nach wie vor OHNE INTERNET und TELEFON! Und das seit 27.05.2019. Ich komme mir hier echt vera.... vor. Sinnigerweise wird natürlich die Monatsgebühr abgebucht. Für was? Dass ich nun seit mehr als 4 Wochen Ärger, Verdruß und stundenlange Telefonate sowie 3 Urlaubstage für den Techniker verbraten habe? Danke fürs Gespräch. Frust und Ärger auf breiter Linie. Schade dass ein Vodafone so hängen läßt. Also wenn mir BITTE jemand sagen kann wo denn der Fehler liegt und BIS WANN das INTERNET wieder geht? Ich wäre euch echt dankbar. Ein verärgerter und enttäuschter (derzeit noch) Vodafone Kunde.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Massiver Netzausfall in 84048 Mainburg

Beitrag von Wiidesire »

Da dies ein inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum ist, wird dir hier keiner weiterhelfen können.
Im Vodafone Forum steht folgendes:
Aktuelle Beeinträchtigung in Landshut, Passau und Umgebung
Es kommt zu einem Ausfall aller Kabel-Dienste, sowie DSL. Die Techniker sind mit der Entstörung beauftragt, wir melden uns bei weiteren Infos.
Dein Anliegen am besten mal hier schildern, die Moderatoren können dir eine Gutschrift geben für den Zeitraum der Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... d-p/123456
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Massiver Netzausfall in 84048 Mainburg

Beitrag von DerSarde »

Wobei diese Störung inzwischen behoben ist, in dem Thread im offiziellen Forum gab es um 13:55 Uhr die Meldung dazu.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)