Modemwerte in Ordnung?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Modemwerte in Ordnung?

Beitrag von NoNewbie »

Bei dem Modem gibt es an einigen CMTS Probleme mit der Kanalbündelung obwohl alle Pegel i.O. sind.
Daher der max. Speed ist ca.45Mbit.
Wieviel Bandbreite erreichst du?
danielh83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2019, 21:24

Re: Modemwerte in Ordnung?

Beitrag von danielh83 »

NoNewbie hat geschrieben: 06.09.2019, 06:04 Bei dem Modem gibt es an einigen CMTS Probleme mit der Kanalbündelung obwohl alle Pegel i.O. sind.
Daher der max. Speed ist ca.45Mbit.
Wieviel Bandbreite erreichst du?
Ich habe in letzter Zeit immer so max 50 Mbit allerdings per Wlan direkt daneben gemessen. Ich wollte heute eh mal bei KD anrufen und das Modem prüfen lassen bzw. ein neuea beantragen. Gestern hab ich keinen erreicht bei der Hotline, aufgrund der "Großstörung". Ich hoffe die schicken mir ein neues Modem.

Viele Grüße Daniel
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Modemwerte in Ordnung?

Beitrag von NoNewbie »

Bei dieser Störung ist natürlich die Messung über LAN wichtig.
Bei WLAN kannst du eigentlich gar keine bessere Bandbreite erhalten.
danielh83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2019, 21:24

Re: Modemwerte in Ordnung?

Beitrag von danielh83 »

Da hast du absolut Recht. Ich werde die nächsten Tage mal per LAN zu verschiedenen Zeiten die Bandbreite messen um verlässliche Raten zu erhalten.
Antworten