Beim starten des Computers stürzt der Router ab

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
darkflex11
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2019, 18:30

Beim starten des Computers stürzt der Router ab

Beitrag von darkflex11 »

Router: Arris tg3442de
Repeater: Fritz Repeater 1750e

Jedes mal wenn ich mein Computer starte stürzt mein Router ab.
Habe zwischen meinen Computer und dem Router ein Repeater stehen, welcher via wlan mit dem Router/Computer verbunden ist.
Habe einmal den Router als automatisch verbinden eingestellt beim start des PC anstatt den Repeater und der Router ist nicht abgestürzt.
Und wenn ich andere Geräte starte(Habe es mit meinem Tablet getestet) und automatisch mit dem Repeater verbinde stürzt der Router nicht ab.
Also tretet das Problem nur über meinen Computer auf. Habe dann noch das OS vom Repeater geupdatet hat aber nix geändert.
Computer NIC hat auch die aktuellsten Treiber.
Hat am ende nix geholfen und bin mir auch nicht sicher wo das Problem ist.
Es könnte der Route, der Repeater oder der Computer sein.
Brauche Hilfe!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Beim starten des Computers stürzt der Router ab

Beitrag von Webmark »

Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich an deiner hausinternen Einrichtung, was ja durch die Aussage
darkflex11 hat geschrieben: 07.06.2019, 18:45 Jedes mal wenn ich mein Computer starte stürzt mein Router ab.
deutlich wird. Leider kann ich dir nicht sagen woran es im einzelnen liegt, aber es ist definitiv kein durch Vodafone erzeugtes Problem.
Zuletzt geändert von Webmark am 07.06.2019, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Beim starten des Computers stürzt der Router ab

Beitrag von Abraxxas »

Erstens, was für ein Router, zweitens woher weisst du, dass der abstürzt?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Beim starten des Computers stürzt der Router ab

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben: 07.06.2019, 19:47 Erstens, was für ein Router, zweitens woher weisst du, dass der abstürzt?
Welcher Router steht gleich im ersten Post vom TE.
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Beim starten des Computers stürzt der Router ab

Beitrag von Abraxxas »

Keine Ahnung, sags du uns
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Beim starten des Computers stürzt der Router ab

Beitrag von Samchen »

Abraxxas hat geschrieben: 07.06.2019, 20:22 Keine Ahnung, sags du uns
Lese die ersten 3 Worte des ersten Beitrages! 🤦‍♂️
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Beim starten des Computers stürzt der Router ab

Beitrag von DarkStar »

Webmark hat geschrieben: 07.06.2019, 19:28 Dein Problem liegt höchstwahrscheinlich an deiner hausinternen Einrichtung, was ja durch die Aussage
darkflex11 hat geschrieben: 07.06.2019, 18:45 Jedes mal wenn ich mein Computer starte stürzt mein Router ab.
deutlich wird. Leider kann ich dir nicht sagen woran es im einzelnen liegt, aber es ist definitiv kein durch Vodafone erzeugtes Problem.
Das kann sehr wohl am Router liegen, die Firmware des Arris ist einfach nur Sondermüll, dass teil stützt auch ab wenn man seinen HP WLAN Drucker einschaltet und etwas Drucken möchte.