Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nox2
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von Nox2 »

Las Router und Modem mal mehrere Tage durchgängig laufen und probiers dann.
Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass das Modem/ der Router der Flasschenhals ist...
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Nox2 hat geschrieben: 20.06.2019, 00:05 Las Router und Modem mal mehrere Tage durchgängig laufen und probiers dann.
Wie gesagt, ich bleibe dabei, dass das Modem/ der Router der Flasschenhals ist...
Den Router kannst du ausschließen, interne Verbindungen PC to PC laufen full GBit und wenn man im Fall der Schwankungen das Endgerät direkt anschließt,
gibst es auch keine Verbesserung.
Das Modem hat seit März konstante, voll in der Norm liegende Werte. Einen Wärmefehler schließ ich ebenso aus, da die Anlage
sich im Kellerbereich befindet
Kabel sind ebenso getestet. Mir scheint, dass es eher ein Problem mit den drei VFK subnets gibt über die ich wechselweise die
Daten beziehe. Latenzen von standart 12ms, sind dann teils bei über 30ms.( Umkreis maximal 10Km)

Meine gesetzten tickets wurden immer mit der Begründung von bekannten Netzstörungen gelöscht.
Es gibt ja Tage an denen ist alles so wie es sein soll

Edit:
heute Morgen.....
nicht normal.jpg
Modem:
DS.jpg
US..jpg
errors.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Strass und Glasperlen.

Beitrag von amax »

Nach dem dritten Durchlauf mußte im neuen Tab wieder gestartet werden. Nach Durchlauf vier kamen garkeine Daten mehr.

VFK. schafft diesen Oakla Mist endlich ab.
strass und glasperlen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ...ohne Worte...

Beitrag von amax »

..nicht ganz...
Ob über Router oder direkt Anschluß (Notebook & Quadcore Desktop/ win10 & Win7...IP nur nach Modem Neustart ...neues Interface)
verarschung.jpg
EDIT:
Direkt Anschluß Desktop & IPv6 enabled..der Router bekommt keine IPv6!


direkt plus ip6.jpg
EDIT1:
Transfer von Rechner zu Rechner über Router
Intern_trans.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ..was für ein Schrott..

Beitrag von amax »

...Netzwerk.
Wobei JEDER Testaufruf in einem neuen tab erfolgen mußte. Gestern Abend kamen überhaupt keine data pakets...mit Wireshark protokolliert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ..und weiter am Nachmittag..

Beitrag von amax »

..keine Daten vom Gateway. IP noch im Router, nach release meinerseits gab es keine IP mehr sondern ich mußte das Modem rebooten.
no net.jpg
no net1.jpg
no net2.jpg
no net3.jpg

Und zu allem Überfluß bekomme ich heute auch noch eine Schwach... Antwort vom TK Kundenservice per Post.

" Alles OK, super,....und die gemeldeten WLAN Probleme von 09.05,2019 hätten sie mit einem Firmware Update behoben...!"

Nie gemeldet, ich benutze eigenes Wlan wenn überhaupt. Manche verdienen ihren Job nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ...es wird immer frecher..

Beitrag von amax »

..Nachts um 01:45 Uhr.
Trotz....
Modem reboot:
Router reboot:

Hatte seit dem 25.06.2019 zumindest konstant 250 Mbit, scheint wieder vorbei zu sein.
Was soll ich mit einem 500er als Angebot wenn der 400er noch nicht eimal richtig läuft..... :brüll:
dreck.jpg
der hammer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von spooky »

Tausch doch mal den Router aus.
Man könnte ja jetzt bei Amazon eine 6590/6490 mal bestellen und eventuell dann zurück geben.
So hätte man Gewissheit, ob es nicht doch am Kabelrouter von VFKD liegt, wobei ich nicht verstehe, wieso dieser nicht ausgetauscht wird.
waipu.tv
O2 1000/50
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Da man den (die) PC auch direkt ans Sagem anschließen kann und die Ergebnisse gleich sind, scheidet der router aus.
Und noch eines, eine Fritzbox, niemals! Einzig, ein eigenes Modem (3.1) wäre denkbar.

Edit:
Nach meiner Kündigung vor fast vier Wochen, lief auf einmal alles VIEL BESSER.., warum? Ich hatte bisher 10 Anrufe vom externen Dienstleiter, bis her nichts
positives für mich. Die bieten den gleiechen 400er mit nur 25 Mbit an( ich habe z.Z 50 Mbit ...bis heute Morgen. lol

Hier wird auch permanent an den configs gewerkelt, erst die seit Monaten laufende Startfrequenze von 642 auf die fehlerbehafte 248 gesetzt( die 642 stand
zwar noch in der Geräte config, wurde aber nicht genutzt. Erst nach vier warm starts mit immer anderere Frequenze konnte ich das System bewegen die
642 wieder zu schalten.

Heute Morgen war mein 50 Mbit upload auf unter 25 geschrumpft.
upload_speed.jpg
upstream.jpg
vfk_test2.jpg
Nun nal einen Kaltstart nach gerade 2 Stunden Betriebszeit..... und siehe da.... :twisted:
vfk_test3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von amax am 16.07.2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von DarkStar »

Es wäre wahrscheinlich das beste für dich du wechselt einfach die Anschlussart.