Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Die letzte Störung hatte ich im Januar gemeldet, wo dann die zwei Techniker bei mir waren - siehe viewtopic.php?f=52&p=637756#p626762

Die Beobachtung hatte ich erst danach gemacht :-( Bin aber nicht scharf drauf nochmal 99,50 EUR zu zahlen, auf die Techniker zu warten die immer 1-2 Stunden zu spät kommen und mir erzählen das alles in Ordnung ist.

Auch am heutigen Feiertag sieht es in der Senderichtung nicht gut aus, und im Vergleich zu vorher ist jetzt wieder ein Kanal auf 4QAM gefallen.
nfgn.jpg

EDIT: Keine Ahnung ob das was ausmacht, aber in der Empfangsrichtung habe ich unter kanal 28 auf 834 MHZ etliche Fehler.
gggg.jpg

Gruß

Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von AndreasNRW »

ExOdUs hat geschrieben: 30.05.2019, 12:28 Bin aber nicht scharf drauf nochmal 99,50 EUR zu zahlen, auf die Techniker zu warten die immer 1-2 Stunden zu spät kommen und mir erzählen das alles in Ordnung ist.
Warum hast Du das bezahlt, ich hätte mich geweigert, denn die Leitung ist gestört :streber:
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Deshalb...
ExOdUs hat geschrieben: 30.05.2019, 11:32
Technikerbesuche werden mir mit 99,50 EUR berechnet, da angeblich alles in Ordnung ist. Die erste Rechnung wurde mir gutgeschrieben, nachdem ich alles erklärt und belegt hatte. Daraufhin kam ein weiterer Besuch, der meinte auch das alles bestens ist und der Verstärker leicht ausreicht, und nicht getauscht werden muss. Da sagten aber die anderen Techniker was anderes.... Auch hier wurden mir wieder 99,50 EUR in Rechnung gestellt, die ich auch bezahlt hatte, irgendwann resigniert man einfach.
Was soll ich auch groß machen wenn der oder die Techniker sagen alles ist in Ordnung, aber die wissen nicht wo die Probleme herkommen - viewtopic.php?f=52&t=39826&start=150#p626762

Gruß

Roland
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von spooky »

Blöde Frage:
Du hattest bis die Techniker bei dir waren, auch den Leihrouter dran?
Wenn da die 6590 immer dran war...ist es fast schon verständlich das die die 99,50€ berechnen.
waipu.tv
O2 1000/50
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Ich hatte bevor ich die Störung im Januar gemeldet hatte die 6490 von VKD wieder angeschlossen, bis zum TK Besuch und sogar einen Tag länger. Erst dann hatte ich meine 6590 wieder drangehängt, da sich nichts verbessert hatte.
Sieht man auch im Screenshot vom besagten Beitrag.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von spooky »

Gibt es denn irgendwas in deiner Nähe, wo da sagst, da wird am Sonntag nichts gemacht und deshalb ist da alles schick?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von AndreasNRW »

ExOdUs hat geschrieben: 30.05.2019, 12:56 Ich hatte bevor ich die Störung im Januar gemeldet hatte die 6490 von VKD wieder angeschlossen, bis zum TK Besuch und sogar einen Tag länger. Erst dann hatte ich meine 6590 wieder drangehängt, da sich nichts verbessert hatte.
Sieht man auch im Screenshot vom besagten Beitrag.
Dann gibt es erst recht keinen Grund, die 99,50€ für den Technikereinsatz zu bezahlen, denn die Leitung ist ja nachweislich und immer noch gestört.
Ich würde das Geld schleunigst zurückfordern :streber:
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Ich bin Luftline ca. 100 mtr. vom Rathaus in Deggendorf entfernt und ca. 70 mtr. von einer größeren Firma.

Aber auch da wird heute nicht gearbeitet und meine Modulation in Senderichtung springt willt umher.

Ich habe in den letzten Beiträgen extra Urzeit und Datum drangelassen, gerade sieht es bei mir so aus...
jjjj.jpg
Das ändert sich bei mir alle paar Minuten und der letzte Techniker meinte das ist alles so ok.
hhhhh.jpg
ffffff.jpg
lllllll.jpg
ppppp.jpg
ttttt.jpg
eeeee.jpg
zzz.jpg
qqqq.jpg
Gruß

Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ExOdUs am 30.05.2019, 13:53, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von AndreasNRW »

ExOdUs hat geschrieben: 30.05.2019, 13:02 Das ändert sich bei mir alle paar Minuten und der letzte Techniker meinte das ist alles so ok.
Der hat Dir Müll erzählt.
Wenn sich die Modulation alle paar Minuten ändert, ist der Anschluss massiv gestört.
Melde eine Störung und fordere das Geld der letzten Einsätze zurück.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Wenn das nur so einfach wäre :-)

Schau dir meinen letzten Beitrag an, da habe ich jetzt einige Screens der letzten Stunde hinzugefügt. Dort erkennt man das die Kanäle in der Senderichtung springen und sich die Modulation ständig ändert.

So in dieser Art hatte ich das den Technikern vor Ort präsentiert - natürlich über einen längeren Zeitraum und vor allem mit der 6490 von VKD. Ebenfalls ging diese Liste an den KD von VFKD, alle meinten es sei bestens...

Was soll ich dann da noch machen?

Gruß

Roland