Uploadprobleme beim Mailversand

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von in-need-for-speed »

Kivian hat geschrieben: 16.10.2018, 17:17 Ich meine schon die gesamthäusliche Eingangsdose. Nicht meine in der Wohnung.

Es handelt sich um einen Neubau aus 2008. Das dürfte also von unten nach oben verkabelt sein.

Was in dem Elektroraum für eine Dose installiert ist, weiß ich nicht. Ich komm da auch nicht dran.

Und in der Wohnung ist ein Schrank davor. Den kann ich nicht wegrücken. Da ist die Dose nicht in der Ecke sondern ziemlich in der Mitte von der Wand. Vielleicht ein Architektenfehler oder der Elektriker war nicht ganz nüchtern.
Du meinst dann den Hausübergabepunkt kurz Hüp, keine Dose.
Wahrscheinlich war statt der Schrankwand vom Architekten eine nackte Wand mit TV geplant, oder eine Fernsehschrankwand mit Löchern für TV und Dose.

Dann bezieht sich die Frage auf Deine Dose, wie weit (Kabellänge) ist die vom Hausanschlussverstärker hinterm Hüp weg? Und gibt es Dosen die noch deutlich mehr Kabellänge nach dem HAV haben?
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

HÜP zur privaten Anschlussdose: Maximal 10 Meter.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann ist die Kabellänge zu den anderen Anschlussdosen im Haus vermutlich sehr viel länger?
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

Mit Sicherheit. Allein deswegen, weil wir unmittelbar neben diesem Elektroraum wohnen.
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

Gelöst. Es war ein dazwischengeschalteter Filter bei einem Nettoanbieter, der also meinem Provider vorgeschaltet ist.

Nun läuft wieder alles.

Gottseidank.

Und vielen Dank auch an dieses Forum. Allein schon das Mitdenken hilft.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von in-need-for-speed »

Sind Die Upload-Pegelwerte jetzt wieder all bei <=107dBµV?

Wenn nicht, hast Du und deine Nachbarn noch ein Problem. Dem solltet Ihr nachgehen. Frag mal deinen entferntesten Hausnachbarn mit Internet über Kabel wie Seine Modemwerte sind!
Kivian
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 15.11.2014, 10:06

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von Kivian »

Meine entferntesten Nachbarn würden mein Problem nicht verstehen. Liebenswerte Leute. Wirklich. Aber das sind Iraker. Wir kommunizieren mit Anlächeln.

Ich nehme das Ergebnis, dass das alles jetzt funktioniert, mal einfach laienhaft hin.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Uploadprobleme beim Mailversand

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann frag einen Nachbarn der dich versteht (und Kabel-Internet hat)!